Lifetec LT7061 - komplett tot, keine Funktion

Diskutiere Lifetec LT7061 - komplett tot, keine Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Lifetec Typenbezeichnung: LT 7061 Chassi: 11AK19...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

malle187

Benutzer
Registriert
13.09.2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Lifetec
Typenbezeichnung: LT 7061
Chassi: 11AK19

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin, hab gerad einen Lifetec LT 7061 auf dem Tisch, mit dem ich irgendwie nicht so ganz klar komme.

Das gute Stück hat ein 11ak19 Chassi.

Folgender Fehler : Das Gerät hat absolut null Funktion , wenn man den Netzschalt betätigt tut sich rein garnix, nicht mal StandBy.
Ob das Gerät beim einschalten Strom aufnimmt, kann ich leider nicht sagen.

Folgendes hab ich schon festgestellt :

Im Primärnetzteil waren einige brutale kalte Lötstellen zu finden.
Desweiteren war der Netzteil-Transistor Q802 komplett kurz sowie die Dioden : 822, 824, 825, 826, 827 defekt.

Nach Tausch aller Teile macht das Gerät jedoch genau das gleiche wie vorher : absolut nix!
Sicherung, PTC sowie alle Sicherungen im Netzteil sind ok.

Was evtl. noch interessant sein könnte : Am dicken Netzteil Elko liegt keine Spannung an, wenn das Gerät eingeschaltet ist.

Hoffe mir kann jemand helfen... bin recht ratlos ;-)

Vielen Dank, malle
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...R817 1Ohm defekt !
 
M

malle187

Benutzer
Registriert
13.09.2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
hab gerad mal ins schaltbild geschaut, hab die Kiste leider nicht hier.

Nen 1 Ohm vor dem Gleichrichter, wenn ich´s richtig sehe, oder?
Werd ich morgen mal testen, aber ich bin der Meinung, das ich den auch gemessen haben sollte...
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...dann müssten ja die Dioden unterbrochen sein !
 
M

malle187

Benutzer
Registriert
13.09.2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Dioden sind definitiv alle Ok im Netzteil , werd morgen nochmal nach dem R817 schauen.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Netzschalter ist aber Ok?

Grüsse
Peter
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...dann ist eine Unterbrechung, kalte Lötstelle bis zum Elko !
 
M

malle187

Benutzer
Registriert
13.09.2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Ja, Netzschalter ist ok!

Hab nochmal nach dem R817 geschaut... den hatte ich absolut nicht auf dem Plan, blöde Keramik Rs! ;)

Die ist auf jeden Fall komplett platt, bzw offen.
Werd mich mal um Ersatz kümmern und dann mal sehen, was das Gerät dann macht!

Oder sollte ich noch was überprüfen, bevor ich die Kiste wieder anschmeiße?

Vielen Dank ;)
 
M

malle187

Benutzer
Registriert
13.09.2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
R817 war´s ...

Gerät läuft wieder einwandfrei, vielen Dank!
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...dann ist ja alles OK !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lifetec LT7061 - komplett tot, keine Funktion
Oben