T.I.P. Pumpentechnik HWW 3300 Pumpe läuft nicht

Diskutiere T.I.P. Pumpentechnik HWW 3300 Pumpe läuft nicht im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: T.I.P. Pumpentechnik Typenbezeichnung: HWW 3300 E-Nummer: 0308 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe läuft nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hausfraumann

Benutzer
Registriert
23.06.2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: T.I.P. Pumpentechnik

Typenbezeichnung: HWW 3300

E-Nummer: 0308

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe läuft nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich betreibe seit 2 Jahren ein Hauswasserwerk zum Sprengen. Seit einigen Wochen ließ der Wasserdruck nach und versiegte in immer kürzeren Abständen. Ich hatte vermutet, dass sich das Saugsieb zugesetzt hat und habe bei umgedrehtem Rückstauventil eine Spülung vorgenommen. Keine Änderung. Nun habe ich heute festgestellt, dass die Pumpe erst gar nicht mehr anspringt. Das Manometer steht auf Null. Verstellung des Pumpenschalters hat keine Änderung ergeben. Strom liegt an (Fasenprüfer). Ich habe den Kondensator ausgebaut und mit einem Digital-Multieter bei Einstellung Ohm einen sich einstellenden Wert gemessen, der sich kontinuierlich erhöht. Daraus schliesse ich, dass der Kondensator nicht defekt ist?! Was kann es denn nun noch sein???


Danke!
HausfrauMann
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Hausfraumann

Willkommen im Forum
Das ist kein Haushaltsgerät bzw. weiße Ware, ich verschiebe das nach „Sonstige Reparaturtipps“

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Mach den Stecker raus !!!!
Am Hauswasserwerk ist ein Druckschalter ,den Öffnen, nachsehen .