syncmaster 1000p Bild bleibt schwarz

Diskutiere syncmaster 1000p Bild bleibt schwarz im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: samsung Typenbezeichnung: syncmaster 1000p Chassi: CGX1609L...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blasi001

Gast
Hersteller: samsung
Typenbezeichnung: syncmaster 1000p
Chassi: CGX1609L

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi an alle!!
leider sind monitore nicht mein gebiet, doch leider ist mein 21 zoll monitor jetz (hinüber?)!
von einem tag auf den anderen bleibt er einfach schwarz!!betriebsläuchte wechselt jedoch von (standby)orange,auf(betrieb)grün!signal bekommt er,und ich höre auch das er spannung aufbaut!!
brauche bitte hilfe!!
danke an alle ,die sich mit meinen problem auseinandersetzen!!
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Öffnen zuerst.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Samsung1000

Hallo blasi001,
hab in meinen Erinnerungen gekramt und genau Dein Symptom gefunden: Der Transistor MJW16212 hat SCHLUSS und noch eine Löt-Sicherung(weiß 1,25A) zerstört. Frag mich bitte nicht nach den Bauteil-Bezeichnungen. Ich habe aber eine CD mit Schaltungsunterlagen des Samsung1000.
Mechanisch sitzt der MJW16212 am winkligen Kühlblech um den Hochspannungstrafo.Der MJW16212 ist sehr teuer!
Bei Interresse an der CD , schreib mir bitte: <a href="mailto:**********">**********</a>
MfG mike46
 
P

phobos

Benutzer
Registriert
10.02.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hat sich das Problem schon erledigt? Selbiger ist bei mir damals auch kaputt gewesen, wenn ich micht richtig erinnere. Ich habe den Monitor leider gerade nicht hier und kann nicht nachsehen. Für den Transistor hatte ich damals einen viel günstigeren Ersatztypen verbaut, lediglich das Gehäuse war anders (Musste ein neues Loch ins Kühlblech bohren). Läuft seit ca. 1,5 Jahren einwandfrei. Q422 war bei mir aber glaub ich auch noch defekt.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo phobos,
gratuliere zur erfolgreichen Reparatur. Ich kann mich an einen thread bei http://www.repdata.de erinnern, bei dem auch mit Vergleichstransistoren des MJ16212 versucht wurde den Fehler zu beheben->ohne Erfolg, bzw. nur kurzzeitigem Erfolg. Es half nur das teure Original.
MfG mike46
 
P

phobos

Benutzer
Registriert
10.02.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte ziemliches Glück, passenden Ersatz zu finden. Google hat mich damals auf eine russische Seite geführt, auf der ich natürlich nix lesen konnte. Mir ist nur ne typische Transistorbezeichnung in dem Wirrwarr aufgefallen und beim Vergleich der Datenblätter hat sich herausgestellt, dass der Transistor passen müsste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: syncmaster 1000p Bild bleibt schwarz

Ähnliche Themen

Grundig 65GOS9798 Fine Arts OLED TV bleibt schwarz

Samsung Syncmaster SA450 Bild bleibt schwarz

Panasonic TX-L42E3E Grüne LED Blinkt beim Starten, dann blinkt 1x rot wiederholend, bild bleibt schwarz / Startet nicht / Fehler / Defekt

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Samsung 941MW LCD-TV - Bild wird gleich wieder schwarz, Ton bleibt. Fehler? Samsung 941MW Bild nach 1s schwarz, Ton bliebt

Oben