Streifen links- LP171WP7 phillips display ftf

Diskutiere Streifen links- LP171WP7 phillips display ftf im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: lg phillips Typenbezeichnung: LP171WP7 (TL)(A1) Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lars914

Benutzer
Registriert
02.01.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: lg phillips
Typenbezeichnung: LP171WP7 (TL)(A1)
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hi ich versuche ein notebook display zu reparieren

es zeigt links einen ca. 5 cm breiten streifen wo das bild instabil ist.
dh. die grafik ist noch schemenhaft zu erkennen, es flackert und ist farblich durcheinander. Wenn am anfang das notebook hochbooted und das display eigentlich schwarz sein sollte ist z.B. der Streifen weiss. Das bild hängt also einmal von den farben ab und auch was sonst noch so auf dem restbildschirm ist, d.h. wenn daneben eine wilde grafik ist ist auch der streifen stark verzerrt.

Ich hab mir mal hinten die platine angeguckt und da ist auffällig das bei dem Kondensator C56 zwar silberne Lötstellen sind ..aber kein Kondensator .. als ob der abgefallen ist. Die Restlichen unbestückten Stellen sind nämlich nicht gelötet - bzw. blanke platine.
Ich hab schon 3 Condensatoren von einem alten mainbord ausgelötet und versucht, hatte auch das gefül das es sich geringfügig verbessert hat, nur hab ich keine ahnung ob ich mir das evtl. einbilde und zweitens wie ich an den korrekten wert rankomme ohne 1000 Stück auszuprobieren.

Währe um tips dankbar

Ich werde mal versuchen bald ein foto zu machen und es zu posten vieleicht kann mir jemand anhand es ic das es ansteuert sagen wie viel der Condensator etwas haben muss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Streifen links- LP171WP7 phillips display ftf
Oben