Spülmaschine Küppersbusch IG644 heizt scheinbar nicht mehr!

Diskutiere Spülmaschine Küppersbusch IG644 heizt scheinbar nicht mehr! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Küppersbusch Typenbezeichnung: IG 644.1 FG7810 800244 Chassi: Typ S9F1Ü...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reinhold

Benutzer
Registriert
21.03.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Küppersbusch
Typenbezeichnung: IG 644.1 FG7810 800244
Chassi: Typ S9F1Ü, Bj. ca. 1998/1999 (19810070003348360244)

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo flumer,

unsere Spülmaschine heizt anscheinend nicht mehr. Die Teller werden nicht mehr trocken, außerdem bildes sich ein Schierfilm auf den Tellern und Besteck.

Wenn wir eine Butterdose spülen, schafft unser Schätzchen nicht mal die Restbutter weg.

Was ist hier wohl defekt? Ich vermute ja mal, daß da irgendwo eine Heizspirale ist, die jetzt wohl den Geist aufgegeben hat - ich habe jedoch keine Ahnung.

Ihr habt mir letztens bei unserer Waschmaschine auch so toll geholfen, deshalb jetzt das nächste Problem für euch.

Gruß

Reinhold
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Reinhold,

der Geschirrspüler ist ein Bosch Nachbau. Das Problem ist altbekannt, schaue Dir bitte mal auf http://www.teamhack.de die Reparaturanleitung Nr. 31 an.

MAXX
 
R

Reinhold

Benutzer
Registriert
21.03.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ihr seid toll

Hallo Maxx,

die Anleitung ist super. Ich habe danach mal die Spülmaschine auseinander genommen und tatsächlich eine kalte Lötstelle entdeckt. Diese habe ich dann mal eben nachgelötet und alles wieder zusammengebaut.

Die Maschine funktioniert wieder und spült einwandfrei. :P :P :P

Wenn einer einen Orden verdient hat, dann ja wohl eure Internetseite bzw. direkt Ihr.

Besten Dank.

Reinhold
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spülmaschine Küppersbusch IG644 heizt scheinbar nicht mehr!

Ähnliche Themen

AEG Perfecta AA (Typ: 911D51-2T) Heizt nicht mehr

Sony KDL-52W4000 HDMI-Eingang, Ausfall durch Spannung an Ant

Oben