Soundelux P-99 Netzteil Umschaltung 110V --> 230V mit Sicher

Diskutiere Soundelux P-99 Netzteil Umschaltung 110V --> 230V mit Sicher im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Soundelux Typenbezeichnung: P-99 Netzteil kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Umschaltung 110V --> 230V mit Sicherung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tschutschu

Gast
Hersteller: Soundelux

Typenbezeichnung: P-99 Netzteil

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Umschaltung 110V --> 230V mit Sicherung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe mir in den USA ein Röhrenmikrofon mit dazu gehörendem Netzteil bestellt. Dieses ist aussen wie folgt beschriftet:
115V 200mA, 50/60 Hz
230V 50mA, 50/60 Hz

und offensichtlich ist das Gerät jetzt auf '115V, T200mA' eingestellt.
Heisst das nun, dass ich das Netzteil einfach öffnen und die Sicherung wechseln muss, oder muss ich auch den Trafo umlöten oder wechseln?
Oder sollte ich einen Spannungswandler kaufen?
Vielen Dank für eine Antwort.
 
T

tschutschu

Gast
ich versuche mal noch ein Bild reinzuhängen, wie das von aussen aussieht...[attachment=0]p-99.jpg[/attachment]
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
oder muss ich auch den Trafo umlöten oder wechseln?
Ohne das Gerät von innen gesehen zu haben wird Dir keiner diese Frage beantworten können. Es sei denn, jemand kennt genau dieses Gerät.

Zur Sicherung: Mit einem Sicherungswechsel ist das nicht getan, außerdem muss zum Tausch der Sicherung das Teil nicht geöffnet werden.

Ob Dein Vorhaben überhaupt zu realisieren ist, ist auch noch fraglich. Aber wie gesagt, das ist jetzt reine Spekulation. Schraub' das Teil mal auf, dann siehst Du mehr. Kannst ja dann noch ein BIld hochladen. :-D
 
T

tschutschu

Gast
vielen Dank. Das Teil ist erst auf dem Weg zu mir. Ich werde es aufschrauben, sobald es da ist... ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Soundelux P-99 Netzteil Umschaltung 110V --> 230V mit Sicher
Oben