M
mkver
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-X2531D
Chassi: AE1-B
Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
mein Sony spinnt ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Der Ton liegt irgendwie neben der Spur, wenn die Kanäle richtig eingestellt sind ist mächtig viel rauschen zu höhren, wenn man mit feintuning etwas neben der Optimal einstellung geht ist der Ton besser aber das Bild verschlechtert sich.
Bei Scart ist alles 100 % io.
Was kann das sein ?
Wäre euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Mfg Michael
Habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen das ein Fehler vorrausgegangen ist.
Der Fernseher hat kalö´s im Bereich des Verstärkers gehabt die habe ich beseitigt seitdem ist der Ton auf beiden Lautsprechern vorhanden aber nur bei Scart in Stereo und selten bei TV (meistens Mon
mfg Michael
Typenbezeichnung: KV-X2531D
Chassi: AE1-B
Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
mein Sony spinnt ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Der Ton liegt irgendwie neben der Spur, wenn die Kanäle richtig eingestellt sind ist mächtig viel rauschen zu höhren, wenn man mit feintuning etwas neben der Optimal einstellung geht ist der Ton besser aber das Bild verschlechtert sich.
Bei Scart ist alles 100 % io.
Was kann das sein ?
Wäre euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Mfg Michael
Habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen das ein Fehler vorrausgegangen ist.
Der Fernseher hat kalö´s im Bereich des Verstärkers gehabt die habe ich beseitigt seitdem ist der Ton auf beiden Lautsprechern vorhanden aber nur bei Scart in Stereo und selten bei TV (meistens Mon

mfg Michael