Sony TV KV-X2531D macht keinen richtigen Ton

Diskutiere Sony TV KV-X2531D macht keinen richtigen Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-X2531D Chassi: AE1-B Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mkver

Benutzer
Registriert
21.10.2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-X2531D
Chassi: AE1-B

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
mein Sony spinnt ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Der Ton liegt irgendwie neben der Spur, wenn die Kanäle richtig eingestellt sind ist mächtig viel rauschen zu höhren, wenn man mit feintuning etwas neben der Optimal einstellung geht ist der Ton besser aber das Bild verschlechtert sich.
Bei Scart ist alles 100 % io.
Was kann das sein ?
Wäre euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Mfg Michael
Habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen das ein Fehler vorrausgegangen ist.
Der Fernseher hat kalö´s im Bereich des Verstärkers gehabt die habe ich beseitigt seitdem ist der Ton auf beiden Lautsprechern vorhanden aber nur bei Scart in Stereo und selten bei TV (meistens Mono)
mfg Michael
 
C

chris-55

Benutzer
Registriert
16.04.2004
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hi,
das macht der Tuner da ist ein von den kleinen Elkos kaputt
entweder Kaufs du sich neuen Tuner oder mußt basteln.
Gruß
Chris
 
M

mkver

Benutzer
Registriert
21.10.2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo
kann es auch sein das es daran liegt das dass gehäuse des Tuners kalö´s hat oder muß ich den Tuner komplett nachlöten?
mfg Michael
 
C

chris-55

Benutzer
Registriert
16.04.2004
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hi,
kann schon sein ,aber aus Erfahrung kann ich dir sagen Kauf sich ein neuen Tuner , da sparst du sich viel Löterei .Und ganz sicher zu sein ob das nicht ein Elko ist (indem Tuner drin) mach Deckel ab und behandele das mit dem Kältespray.
Gruß
Chris
 
M

mkver

Benutzer
Registriert
21.10.2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ist das der Tuner mit der Antennebuchse undsind es dann SMD Elkos oder der andere Tuner wo Audio auf der Plattine steht
Danke schon mal für die Antwort
 
C

chris-55

Benutzer
Registriert
16.04.2004
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ja Tuner ist mit der Antennenbuchse,aber was fur Elkos drin sind hängt es von Tuner-typ ab.
(es gibt Verschedene Tuner-typen)
MfG
Chris
 
M

mkver

Benutzer
Registriert
21.10.2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Halo der verbaute Tuner hat folgende angaben:
3112 297 10601
UV816 KR21 04525
Elko´s habe ich keine gefunden
und wenn es SMD Elko´s sind müste ich wissen an welcher position die sitzen da im Tuner keine Bauteile bezeichnung steht

mfg Michael
 
M

mkver

Benutzer
Registriert
21.10.2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe einfach mal das Gehäuse vom Tuner nachgelötet.
Jetzt geht wieder alles wunderbar.
Danke für Eure Hilfe
mfg Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony TV KV-X2531D macht keinen richtigen Ton

Ähnliche Themen

SONY KV-29X2D kein richtiges Bild ist da beim einschalten.

Sony KV-X 2131D Bild bricht zusammen

Sony KV-21X5D bleibt in einer Art Wake-Up Zustand

SONY KV-C2949D Ton rauscht und brummt

Sony KV-29X1D Bild kommt und geht Ton Durchgehend

Oben