Sony KV-21X5D bleibt in einer Art Wake-Up Zustand

Diskutiere Sony KV-21X5D bleibt in einer Art Wake-Up Zustand im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV-21X5D Chassi: ka...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mi568

Gast
Hersteller: SONY
Typenbezeichnung: KV-21X5D
Chassi: ka

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo verehrte Wissenden,

wie aus dem Kopf des Beitrags zu entnehmen ist, bin ich ein absoluter Unwissender auf dem Gebiet der Fernseh- und Elektro-Technik. Dennoch hoffe ich verzweifelt auf einen kleinen Tipp zu folgendem Problem:

Mein Fernseher (siehe oben stehende Typenbezeichnung) lässt mich seit gestern im Stich. Den Tag über hatte ich noch meinen PC per TV-Out an die SCART-Buchse angeschlossen und konnte das Bildmaterial ansehen. Dann habe ich die Anzeige wieder auf meinen Monitor umgelegt, den Rechner runtergefahren und den Fernseher ausgemacht. Danach die Stromleiste abgeschaltet (alles wie immer). Fernseher war also ohne direkte Stromversorgung. Als ich am Abend Fernseher anmachen möchte, kommt das gewohnte Anschaltgeräusch (Spannungsaufbau o. ä.) und dann sofort das Abschaltgeräusch in den StandBy-Modus. Dann kann ich keinerlei Geräusche mehr wahrnehmen. Nur die LED-Anzeige (rot) blinkt in regelmäßigen Abständen je zwei mal hintereinander, kein bild, kein ton. Dies ist das gleiche Blinken, wie wenn man den Wake-Up Modus des Fernsehers aktiviert hat. Aber ich kriege ihn nicht mehr aus diesesm Status zurück geholt. Bis gestern gab es keinerlei Mängel an Bild oder Ton, die auf einen drohenden Defekt hingedeutet hätten. In meiner Bedienungsanleitung steht "wenden sie sich an den Sony-Service", der hat mich wiederum an eine Reperaturfirma in der nächsten Stadt verwiesen und die wollen 40 Euro allein für nen Kostenvoranschlag. Als Student nicht tragbar. Nun hoffe ich in meiner naiven Vorstellung auf einen Tipp in der Richtung "diese und jene Taste um Einstellungen zurückzusetzen" oder ähnliches. Aufschrauben wird mir eh nix bringen und ist mir nachdem was ich in anderen themen hier so gelesen habe auch zu gefährlich (intern vorhandene Spannungen usw.)

so ich hoffe die problembeschreibung war ausführlich genug und danke allen die bis hierher gelesen und vlt. einen tipp haben.

mfg
niklas :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-21X5D bleibt in einer Art Wake-Up Zustand
Oben