Sony STR-DE 585 kein Ton "SP.OFF" obwohl kein Kopfhörer eing

Diskutiere Sony STR-DE 585 kein Ton "SP.OFF" obwohl kein Kopfhörer eing im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Sony STR-DE 585 kein Ton "SP.OFF" obwohl kein Kopfhörer eing Hersteller: Sony Typenbezeichnung: STR-DE 585 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dibo

Gast
Sony STR-DE 585 kein Ton "SP.OFF" obwohl kein Kopfhörer eing

Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: STR-DE 585

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Ton "SP.OFF" obwohl kein Kopfhörer eingesteckt ist

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Fehler sah zunächst nach einer def. Kopfhörerbuchse aus. Doch dort liegt der Fehler nicht. Auch wenn man die Platine komplett abkabelt tritt der Fehler auf. Bedienungsfehler ist es auch nicht. Signale liegen an der Buchs an. Hat jemand eine Idee??
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Sony STR-DE 585 kein Ton "SP.OFF" obwohl kein Kopfhörer eing

Relais der Lautsprecher Schutzschaltung zieht nicht an ? Relais Driver (Transistor)für das Relais?
Ich habe mal in einen Plan des STR-DE 635 geschaut, da sind einige Relais drin.
Am Besten vor den Lautsprecher Relais messen ob das Audio Signal vorhanden ist.
 
D

dibo

Gast
Sony STR-DE 585 kein Ton "SP.OFF" obwohl kein Kopfhörer eing

Danke für die schnelle Antwort. Audiosignale liegen aneinem Relais an. 12V liegt an allen an. Werden aber nicht auf Masse gezogen. Bei manuellem Überbrücken bleibt SP.OFF erhalten. An den Lastwiderständen der Endstufen liegen je nach Modus Audiosignale an. Sieht irgendwie nach Prozessor aus ???
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Sony STR-DE 585 kein Ton "SP.OFF" obwohl kein Kopfhörer eing

Schon einmal einen Reset versucht ?
 
G

Guestuser

Gast
Sony STR-DE 585 kein Ton "SP.OFF" obwohl kein Kopfhörer eing

Dieser Fehler würde mich auch interessieren.
Ich habe vor kurzem den selben Mist gehabt. Bin leider nicht drauf gekommen was def. ist.

Wenn Ihr die Lösung gefunden habt wäre es schön wenn Ihr mir auch Bescheid sagt.

Schöne Grüße

Mr. King Dingeling
 
D

dibo

Gast
Sony STR-DE 585 kein Ton "SP.OFF" obwohl kein Kopfhörer eing

sorry, war einige tage im schönen öschiland. reset noch nicht versucht. welche tastenkombi ist dazu notwendig ?
 
E

EM2-Gott

Gast
Sony STR-DE 585 kein Ton "SP.OFF" obwohl kein Kopfhörer eing

hab da was gefunden
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 1.366
D

dibo

Gast
Sony STR-DE 585 kein Ton "SP.OFF" obwohl kein Kopfhörer eing

sound field mode und powe on funktioniert, video1 und sound field (2ch) bleibt ohne funktion (ev für andere serie), bisher habe ich noch keinen fact.reset durchführen können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony STR-DE 585 kein Ton "SP.OFF" obwohl kein Kopfhörer eing

Ähnliche Themen

Sony Receiver STR-DE 505 brummt bei Radio-Betrieb

sony STR-585 Center rauscht

Sony STR-DB 725 fängt an zu Verzerren

Sony KV-29 K1D - Tonfehler !

Oben