sony STR-585 Center rauscht

Diskutiere sony STR-585 Center rauscht im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: STR-DE 585/485 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

markir

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: STR-DE 585/485
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
tach,
bei dem verstärker hier rauscht der center-kanal. alle andern kanäle einwandfrei. wird jedoch der center dazugegben kommt rauschen raus. lautstärkeregelung funktioniert auf allen kanälen. der analoge multi-channel-in läuft ohne probleme. habe problem bis zum codec_ic (akm 4527vq) auf dem digitalboard zurückverfolgt. nun weiss ich nicht weiter. hab auch mal das center-signal kurz hinter diesem ic abgeklemmt, um mal zu prüfen, ob's von woanders herkommt. kein erfolg.

rauschen kam mit der zeit, erst leise und dann immer mehr und nun nur noch.
hat irgendwer ne idee? ich dacht ja an irgendnen elko...hab mich aber wohl geirrt.

schaltplan gibts hier im forum. klasse sache das
danke im voraus
m
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

hab auch mal das center-signal kurz hinter diesem ic abgeklemmt, um mal zu prüfen, ob's von woanders herkommt. kein erfolg.
wie meinst "kein erfolg"? kommt das rauschen aus dem codec IC raus, oder nicht?

Gruß
Bernhard
 
M

markir

Gast
das rauschen kommt aus dem codec ic. aber wie gesagt nur auf dem center-kanal. die andern sind klar
hatte mich undeutlich ausgedrückt.

m
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
will dich ja zu keinem unüberlegten austausch überreden.
aber außer dem IC selber fällt mir dann ehrlich gesagt auch keine ursache ein!

da es allmählich gekommen ist, würd ich aber vorher noch die ganzen elkos, die rund um den codec IC sind mal tauschen. ich seh auf anhieb vier stück aufm plan.
die arbeit würd ich mir machen, denn der IC könnte nicht ganz billig sein. und auch lästig zu tauschen.

Gruß
Bernhard
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
die signal an den eingängen zum codec IC +L, -L, +R, -R, sind die allesamt unverrauscht?
es könnte auch was an den OPs sein.

Gruß
Bernhard
 
M

markir

Gast
ob die signale verrauscht sind, kann ich nicht sagen, aber ich denke das ist egal, weil wenn der digitale coax-eingang angewählt ist, dann kommt denke ich über die +l, -l usw. gar kein signal rein in den ic. das rauschen ist aber dann aber auch da.
bin gerade am elkos tauschen und teste nach jedem wechsel. bis jezt rauschts noch. verdammt.

aber schonmal danke
m
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
ja da hast du recht.
dann brauchst vor dem IC gar nicht zu suchen.

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sony STR-585 Center rauscht

Ähnliche Themen

Sony STR DB 780 QS Rauscht bei Kaltstart

Oben