Sony STR-DE 475 Problem Center Lautsprecher

Diskutiere Sony STR-DE 475 Problem Center Lautsprecher im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: STR-DE 475 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Problem Center Lautsprecher Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toto1

Toto1

Benutzer
Registriert
11.10.2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: STR-DE 475

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Problem Center Lautsprecher

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Leute,
bei meinem Sony STR-DE 475 fällt des öfteren der Center Lautsprecher aus. Wenn ich die Lautstärke erhöhe "Springt" der Lautsprecher wieder an. Der Fehler ist Sporadisch.
Ich habe ihn bisher noch nicht offen gemacht, mir aber schon einmal den Schaltplan angesehen.
Folgende Bauteile sind mir dabei aufgefallen: IC201 (M61501FP), IC501 (STK350-230), Q501 bis Q504.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist dieser Fehler eventuell bekannt?

Gruß, Thorsten
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Dafür gibt es ja im Netz ausreichend Lösungsansätze.
Kalte Lötstellen an den Relais z.B..
Lautsprecher überprüfen!
Sind die Litzen vom Anschluß zur Membrane in Ordnung?
Sind die Drahte, die auf der Membrane unter der Klebmasse zur Schwingspule verlaufen, durchgebrannt?

Gruß nach Bochum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Toto1

Toto1

Benutzer
Registriert
11.10.2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,
@ Lothar,
habe schon einen anderen Lautsprecher ausprobiert, daran liegt es nicht.
Wie geschrieben, hatte die Kiste noch nicht offen aber Kalös sind auch ein guter Tipp.
Momentan macht er keine mucken, werde das mal im Auge behalten und mich
dann wieder melden.

Gruß, Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony STR-DE 475 Problem Center Lautsprecher

Ähnliche Themen

Sony STR-DE445 Center-Kanal dumpfes geräusch

Sony Receiver STR-DE 505 brummt bei Radio-Betrieb

Oben