Sony KV-X2901D

Diskutiere Sony KV-X2901D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-X2901D Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BadBoy2005

Benutzer
Registriert
07.09.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-X2901D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,

ich habe schon viel über mein Problem gelesen, aber keine richtige antwort gefunden...

ich habe den o.g tv. mein problem ist, das einige kanäle immer verschwinden. zuerst war es ard, zdf... und nach der umstellung des kabelnetzes sind es sat.1 ,rtl usw...

wenn ich ein wenig an dem tuner wackel, dann kommen diese kanäle wieder. sobald ich loslasse gehen sie wieder wech.

wahrscheinlich alles nachlöten? oder gibt es bestimmte punkte die es sein könnten. zumal die anderen kanäle ja alle gehen...


vielen dank für eure hilfe.

SUPER FORUM :-D
 
B

BadBoy2005

Benutzer
Registriert
07.09.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hat den niemand ne hilfe für mich?
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn der Tuner auf einem Zusatzboard sitzt, dann die Lötleiste des Boardes komplett nachlöten, sowie die blauen Spulen auf diesem Board.
Wenn dein Tuner einen gelben Aufkleber hat, zur Sicherheit dort die Massepins nachlöten. (für die genaue Info, bitte email adresse freigeben)
 
B

BadBoy2005

Benutzer
Registriert
07.09.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hi, email ist freigegeben
 
S

Stiffmaster

Neuling
Registriert
08.09.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Sony KV-X294 1D

Hallo ich habe mal ne frage mein sony tv blinkt beim einschalten 4 mal
und dann geht er aus
kan mir einer vieleicht helfen???
MFG. Stiffmaster
 
B

BadBoy2005

Benutzer
Registriert
07.09.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
kann mir da nochmal jemand genau erklären wo ich löten muss? möglichs mit bildern... bin ein noob im tv heile machen :-D

allerdings nen profi im umgang mit dem kolben

:lol:
 
B

BadBoy2005

Benutzer
Registriert
07.09.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
also ich habe immer noch das o.g. problem. ich musste wie auf dem bild zu erkennen schon ein kleines stück bleistift dazwischenklemmen, damit ich bild habe... bitte um hilfe.. ihr seid spitze ;-)


ps habe mir extra ne lötstation gekauft. wie man sieht

:?

hier das bild
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Dann würde ich einfach mal die Platine auf die der Tuner aufgelötet ist
komplett nachlöten.
Am besten den Tuner auch auslöten und ebenfalls komplett nachlöten.

Zumindest bist du dann auf der sicheren Seite!

Gruss Alde :P
 
klamotte35

klamotte35

Benutzer
Registriert
27.04.2005
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Du hast Post!
 
B

BadBoy2005

Benutzer
Registriert
07.09.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
du hast eine pn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-X2901D

Ähnliche Themen

Sony KV-X2901D Tonausfall und teilweise auch Bildausfall

Sony KV-X2101D LED blinkt 11x

Sony KV-29X1D Bildaussetzer bei hohem Kontrast/Helligkeit ,F

Sony KV-29FQ85E blinkt 8 mal

SONY KV-S2941D Tuner - Kanäle C02 und C04 nicht zu empfangen

Oben