sony kv-x21td kein Empfang

Diskutiere sony kv-x21td kein Empfang im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo allerseits, mein og. TV hat folgendes Prob: Es kommt kein Bild, kein Ton, kurz kein Empfang ... Die LEDs leuchten bei Signal von der FB und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Ser_Majestic

Benutzer
Registriert
08.11.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

mein og. TV hat folgendes Prob:
Es kommt kein Bild, kein Ton, kurz kein Empfang ...
Die LEDs leuchten bei Signal von der FB und gelegentlich, wenn ich hinten am SCART1 etwas "rumnackle", geht das Gerät auch für eine gewisse Zeit. Tippe auf Wackelkontakt.
Nun meine Frage:
Weiss jemand, wie ich das Gerät öffnen kann, es sind keine Schrauben an der Geräterückseite vorhanden (dh. an den Lautsprecher-Elementen sind schon welche :)

Für Antworten im Voraus schon vielen Dank ...
Ron
 
R

Ressmann

Benutzer
Registriert
08.11.2003
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ron !

Am Besten ist, Du nimmst die Rückwand ab und legst den Fernseher auf die Frontscheibe. Dann kannst Du mit einer Lupe und einem guten Lötkolben einmal alle "kalten" Lötstellen beheben. Und Sony hat von denen jede Menge !
Im Besonderen haben da der T101 und T102 alle Füsse "kalt". Das ist ein bekannter Serienfehler. Es könnte aber auch der Tuner defekt sein. Das hab ich aber erst einmal gehabt.

Alles Gute wünscht
Alois
 
S

Ser_Majestic

Benutzer
Registriert
08.11.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alois,
erst mal vielen Dank für Deine Antwort ...

Aber wie bekomme ich die Rückwand denn ab? Da sind nur ein paar Klammern, die allerdings bis jetzt noch nicht viel zur Öffnung der Rückwand geholfen haben :(

Vielleicht weisst Du da ja auch Rat?

Danke,
Ron
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ron,

bitte fasse mein Rat nicht persönlich auf, aber bring den TV unbedingt zu einem Fachmann.
Die hohen Spannungen in einem TV sind absolut Lebensgefährlich für einen Laien.

Gruß Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sony kv-x21td kein Empfang

Ähnliche Themen

Sony TA-F630ESD Endstufe fehlerhafte Ansteuerung?

Sony KV-32XL90E Gerät muss mit FB ca. 50 eingeschlatet werde

SONY KV-32FD1E VGA an PC geht nicht

Sony KV-32LS60E Schlieren, surren und ein verzerrtes Bild

Sony KV-X2101D LED blinkt 11x

Oben