Sony KV-X2141D wechselt von Farbe zu Schwarz-Weiß

Diskutiere Sony KV-X2141D wechselt von Farbe zu Schwarz-Weiß im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV-X2141D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ratz1965

Benutzer
Registriert
03.07.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SONY
Typenbezeichnung: KV-X2141D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
mein Sony-Fernseher hat das Problem, dass er in unregelmäßigen Abständen von Farbe in Schwarz-Weiß wechselt. Vor etwas mehr als 2 Jahren hate ich das gleiche Problem und ein Fernsehdienst hat einen neuen Prozessor eingebaut womit das Problem gelöst war. Nun würde ich mir die knapp 100 € gerne sparen und das Problem vielleicht selber beheben. Kann mir jemand sagen wo dieser Prozessor sitzt, wo man ihn gegebenenfalls bekommt und ob man ihn als normaler Bastler selber einbauen kann? In einem anderem Forumsbeitrag habe ich zu gleicher Problematik etwas von einem Trimmer gelesen. Jetz bitte nicht lachen, aber ist dieser Trimmer das gleiche Teil wie der von mir beschriebene Prozessor?

Besten Dank vorab, vielleicht bekomme ich durch euch meinen guten alten Fernseher wieder günstig in Schuß und muss nicht in einen neuen investieren.

Gruß aus dem sonnigen Berlin,

Ratz.
 
R

Ratz1965

Benutzer
Registriert
03.07.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
15pf Wechseln

Hallo,
erstmal besten Dank für den Hinweis. Jetzt weiss ich was getauscht werden muss. Wahrscheinlich finde ich in den vielen Antworten auch die Antwort auf die Frage ob ma da rumlöten muss bei Austausch oder kann man das einfach einstecken. Danke für die Hilfe und Gruß aus Berlin,

Ratz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-X2141D wechselt von Farbe zu Schwarz-Weiß

Ähnliche Themen

Bang&Olufsen B&O MX6000 Bild Schwarz Weiss

Sony fernseher KV-2140B nur noch schwarze und weisse Bilder

Sony KV-29X1D nur Ton schwarz

Sony KV-M1420D Bild keine Farbe je nach Eingangssignal

Sony - Fernseher gibt schwarz-weiß Bild aus

Oben