Sony KV-X2101D, 13x Blinken

Diskutiere Sony KV-X2101D, 13x Blinken im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-X2101D Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Meist du die Bildröhren Platiene? wenn ja die sollte eigentlich auf dem Bildröhrenhals stecken.
 
A

all2179

Gast
Habe BTP-EC411 gebraucht aber immer noch Ok.
<a href="mailto:**********">**********</a>
 
D

derschotte8

Gast
KV-X2101D.

@em2-gott

bin nach langer suche auf dies3es forum gestoßen,und hab die selben probleme mit dem 13* blinken mit meinem KV-X2101D.

habe auch schon probiert das bild auf seite 6 größer zu bekommen aber irgendwie funktionierts nicht.....

währe also mehr als dankbar wenn du mir die anleitung des tuner lötens auch noch einmal schicken könntest

E-mail: <a href="mailto:**********">**********</a>

herzlichen dank im vorraus!!!
 
D

derschotte8

Gast
Hab da was gefunden...

Also an alle die mit diesem kleinen problem zu kämpfen haben

hab da was gefunden:

schaut euch mal diesen link an:

http://cromavideotv.webcindario.com/BOL ... ersony.pdf

also steckkarte mit tuner herausnehmen.
unteren deckel des tuners abnehmen, nachlöten...fertig..
ps habs ausprobiet und es funxt tadellos.

grüße der schotte....
 
S

Sascha.37

Gast
Selbes Problem

@em2-gott

Habe selbiges, bereits mehrfach erwähntes Problem. Da auch ich die Zeichnung auf Seite 6 nicht vergrößert laden kann, wäre ich für die besagte E-Mail sehr dankbar.

Vielen Dank im Vorraus!!!!
 
F

Fernsehlose

Gast
Power-LED blinkt 13x

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Sony KV-X2101D.
LED blinkt 13mal, aber kein Ton ist zu hören.

Ich hätte auch gerne die Lötanweisung

Vielen Dank im Voraus!

Meine E-Mail lautet: <a href="mailto:**********">**********</a>
 
E

EM2-Gott

Gast
Power-LED blinkt 13x

Fernsehlose schrieb:
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Sony KV-X2101D.
LED blinkt 13mal, aber kein Ton ist zu hören.

Ich hätte auch gerne die Lötanweisung

Vielen Dank im Voraus!

Meine E-Mail lautet: <a href="mailto:**********">**********</a>

zwei Treads drüber ist der Link... :?
 
S

Sascha.37

Gast
@em2-gott

Ja Danke für die Antwort. Diese bezieht sich sicher auf Seite 6 dieses Threads. Da es mir nicht möglich ist, das Bild komplett runterzuladen kann ich den Lötkolben nicht in den Fernseher halten. Gibt's noch eine andere Möglichkeit? Würde gerne die vorgeschlagenen 40 - 120 Euro in einer Berliner Werkstatt sparen..
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Link

Hallo,

warum klickst Du nicht auf den Link der letzten (9) Seite , Beitrag 4
von "derschotte8"

mfg
Josef
 
S

Sascha.37

Gast
@ spies

Viele Dank,

leider funktioniert der Link irgendwie nicht, bekomme immer eine Fehlermeldung:

"Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde. Verbindung wurde zurückgesetzt"

Vielleicht liegt's auch an meinem PC oder den Interneteinstellungen. Werde es morgen von meiner Arbeitsstelle nochmal versuchen.

Schönen Abend noch
 
S

Sascha.37

Gast
Hallo und guten Abend,

habe pdf-datei mittlerweikle herunterladen können, lag an meiner firewall.

Habe heut das gerät mal auseinandergebaut, reichlich staub abgesaugt, die platine abgezogen und im gegensatz zum pdf-dokument ist auf meinem tv ein pll mit folgender bezeichnung darauf: siemens tsa 6612-sx austria. habe daraufhin von irgendwelchen lötversuchen abstand genommen und das gerät wieder zusammen gebaut.

Dachte mir, versuch doch mal einzuschalten, vielleicht lag's am staub oder es war ein wackelkontakt... Siehe da, der fernseher ging an, nun leider mit grünstichigem bild. Nach ein paar sekunden gab's merkwürdige schnarrer und das bild wurde massiv gestört. Hab daraufhin wieder alles ausgeschaltet...

Konnte diesen vorgang anschließend 2 x reproduzieren.

Hat jemand 'ne idee. hab ich vielleicht beim aussaugen des gerätes irgendeine steuerplatine für die röhre verwackelt? Die 3 stecker, die ich abziehen mußte sind richtig herum aufgesetzt, die sind offensichtlich verpolungssicher.

Vielen Dank im voraus!!
 
B

bänsch

Gast
das gleiche Problem...

ich hätte auch sehr gerne die Anleitung... Mein Sony TV schaltet seit ein Paar Wochen mehrmals die erste halbe Stunde von TV schauen aus... blinkt 1 mal links (A) und 13 mal rechts (B)...

wäre sehr dankbar!!!
 
D

Dumpfbacke

Gast
Hi,
mein Sony blinkt auch 13x und macht sonst nichts.
Hat jemand einen Tipp für mich?
 
J

julian1

Gast
Hallo, habe auch ein Problem mit meinem Fernseher, leider hat das nachlöten nicht geholfen. :(

Hat jemand zufällig einen Schaltplan für diesen Fernseher?

Vielen Dank schonmal...
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Kann sein, hast nicht den Pin getroffen, ich hatte einige hochstehende Massen gut mit kleiner Spitze nachgelötet. Und LUPE. Einige Tuner waren auch Klopfempfindlich, krachten im TON, und spratzten im Bild. Lieber noch mal mit LUPE untersuchen. Gruß, Peter
 

Anhänge

  • DSC01812.JPG
    DSC01812.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 1.139
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, hoffe Bild ist besser, die Masse-Stifte sollten gut zu sehen sein! Wichtig der am TSA- Peter
 

Anhänge

  • DSC01814.JPG
    DSC01814.JPG
    216 KB · Aufrufe: 1.191
G

gasganoo

Benutzer
Registriert
10.09.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Sony KV-X2101D

hallo habe auch das problem mit dem sony. habe auch das pdf von sony, wo einem gezeigt wird, das man die erde von TSA5512T nachlöten soll...aber ich finde das bauteil nicht... die bezeichneungen der bauteile sind bei mir so: TDA .... meine frage also: wo genau befindet sich das bauteil? vielen dank schon mal.


ahhhh.jetzt habe ich es auf dem foto erkannt.....man muß die kleine box aufmachen....also dann mal fröhliches löten...ich sag dann bescheid ob es funktioniert hat
 
G

gasganoo

Benutzer
Registriert
10.09.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hier das ergebniss...es geht. habe die angegebnen stelle nachgelötet und der fernseher geht wieder super. eine frage habe ich aber noch zu der abdeckung des tuner. nachdem ich das blechteil abgenommen habe, habe ich leider vergessen wie rum es drauf war.... :roll: also nicht welche seite drausen oder drin war, sondern wie genau es auf dem tuner positioniert war, da auf der innenseite einige vertiefungen sind und ich nicht weiß ob diese für etwas wichtig sind, oder ob diese bei einer falschen einbaurichtung lötstellen berühren... also habe ich den deckel erstmal weggelassen..... ist das auch ok, oder ist er zb. als abschirmung wichtig? gibt es bilder wie rum er richtig eingebaut wird?
 
E

EM2-Gott

Gast
die Vertiefungen treffen auf die nachgelöteten Masse-Pins
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-X2101D, 13x Blinken

Ähnliche Themen

Sony KDL-48WD655 komplettausfall, 6xredlight

Philips 55PFL6188K 2x Blinken, SDM Fehler 53

Sony KV-X 2961 D Selbstständiges Ausschalten mit Blinken

SONY KV-32FX68E LED blinkt 4 Mal

Sony KV-X2101D blinkt 13x, kein Bild, kein Ton

Oben