Sony KV-M2101 / Chassis BE-2A / Videotext Schrift schwarz

Diskutiere Sony KV-M2101 / Chassis BE-2A / Videotext Schrift schwarz im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Jungs! Habe ein Problem mit einem älteren Sony TV (KV-M2101 / Chassis BE-2A), hatte schon einen Ost-West-Fehler ist damals von einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marc1893

Benutzer
Registriert
26.08.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs!

Habe ein Problem mit einem älteren Sony TV (KV-M2101 / Chassis BE-2A), hatte schon einen Ost-West-Fehler ist damals von einer Werkstatt behoben worden.

Dummerweise tut seit ein paar Wochen der Videotext nicht mehr so wie er sollte: Funktion ist vorhanden (seh ich im durchsichtigen TV-Modus, Schrift schwarz), nur im normalen Videotext-modus ist die Schrift halt auch schwarz!

Und schwarz auf schwarz läßt sich halt so schlecht lesen ;-(

Hat mir jemand einen Tipp was ich machen kann? Ist es eine Einstellungssache oder was größeres defekt?

Danke schon mal für die Hilfe,
Gruß Marc
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ist das Gerät klopfempfindlich?

Gruß
VSiggi
 
M

Marc1893

Benutzer
Registriert
26.08.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Nicht daß ich wüsste, kanns aber mal ausprobieren...
 
M

Marc1893

Benutzer
Registriert
26.08.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hast tatsächlich Recht... Bei Klopfen passierte nix, aber nachdem ich etwas rumgerüttelt hab ging der Videotext wieder!

Fragt sich bloß wie lange! Irgendne losgerüttelte Lötstelle? Und wenn ja, wo? Bin da nicht so der große Held was das finden von defekten Lötstellen angeht.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Ja ja, die Sony´s!

Leider kannst du schon fast das ganze Chassis absuchen. Sony baut die fast überall ein.

Gruß
VSiggi
 
M

Marc1893

Benutzer
Registriert
26.08.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke Vsiggi!

Werd wohl erst später mich dran machen wenn das länger dauern sollte... Bin grad etwas im Stress. Ist ja kein Überlebenswichtiger Defekt - Fernsehgucken kann ich ja trotzdem noch!

Weiß jemand wo man das Servicemanual und/oder Schaltplan von dem KV-M2101 / Chassis BE-2A herkriegt? Hab schon die üblichen Links abgesucht, aber zu dem Chassis find ich nix! (Ich weiß, ich weiß, falscher Forumteil, aber deshalb lohnt sichs doch net nen neuen Beitrag zu öffnen?)

Danke schonmal!

Gruß Marc
 
M

Marc1893

Benutzer
Registriert
26.08.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Da war ich schon, trotzdem vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-M2101 / Chassis BE-2A / Videotext Schrift schwarz

Ähnliche Themen

Sony KV X2941D Bild ist schwarz weiss

Sony KV-28WF1D hat HS, aber tastet dunkel, teils 2x blinken

Sony BE-3B Chassis Ost West Wackelkontakt

Sony KV-M 2151

Bild von Sony KV-M2141D schaltet oft auf schwarz-weiß um

Oben