Sony BE-3B Chassis Ost West Wackelkontakt

Diskutiere Sony BE-3B Chassis Ost West Wackelkontakt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-C2981D Chassi: BE-3B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

okuma

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-C2981D
Chassi: BE-3B

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Tag alle miteinander,
ich habe einen klassischen Ost West Fehler, erkennbar durch die kissenförmige Verzerrung. Ich bin Anfänger und mein Problem ist, ich bekomme das Bild zwar wieder gerade sobald ich auf den Tv klopfe oder die Neigung auf dem Drehteller ändere. Stabil bleibt es jedoch nicht (ich darf dann nur nicht zuviel rumtoben). Fakt ist, dass es sich dabei also eher um einen Wackelkontakt handelt als um einen richtigen Defekt. Auswechseln werde ich also wahrscheinlich nichts müssen. Kann mir also jemand sagen oder zeigen wo ich nachschauen soll um die Stelle zu stabilisieren? Also welches Board und und bei welcher Nummer?

Den BE-3B Schaltplan kann man auf diesem Link als PDF betrachten:
hier

Vielen vielen dank im Voraus :)
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo okuma, willkommen im Forum.

Dein Fehler beruht auf kalte Lötstellen im Bereich des IC800, Q800 und Q801; sowie die Bauteile die elektrisch um die genannten herum sind.
Bei der Gelegenheit schau auch gleich nach kalten Lötstellen im Bereich Hochspannungsstufe, Netzteil und Bildrohrplatine.
Wenn Dir die Angaben nichts sagen, ist es besser das Gerät in eine Fachwerkstatt zu geben und einen KVA machen zu lassen.
Bei Arbeiten am TV immer den Netzstecker ziehen und Netzelko entladen mit 100kOhm gegen Netzelkominus!!
MfG mike46
 
O

okuma

Gast
Hey vielen dank für deine Antwort Mike. Ich werde mal nachsehen und hoffe, dass ich das wieder hinkriege. Ich danke dir vielmals für die Zeit. Schönen Sonntag noch, bye:)
 
A

Anton171067

Benutzer
Registriert
11.08.2004
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
14
Sony TV

Servus,Sie haben PN.
Gruß Anton171067
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony BE-3B Chassis Ost West Wackelkontakt
Oben