SONY KV-C2581 LED Blinkt 2x

Diskutiere SONY KV-C2581 LED Blinkt 2x im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV-C2581 Chassi: BE-3B kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Blinkt 2x Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
Hersteller: SONY

Typenbezeichnung: KV-C2581

Chassi: BE-3B

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Blinkt 2x

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hi, habe hier einen Sony mit dem BE-3B Chassis. Nach dem Einschalten baut er kurz die Hochspannung auf und geht er sofort in Standby un die LED blinkt 2x. Dann kann man den TV zwar starten, man hört auch das Ralais, aber die HSP baut sich nicht auf, erst wenn ich den Netzschalter ausschalte und 20 sec. warte geht das gleiche Spielchen los.
Sollte eigentlich der Überstromschutz sein. Die berüchtigte Lötstelle im Tuner habe ich nachgelötet, alle anderen auf dem Chassis auch, den Hot überprüft, das Vertical IC ausgetauscht, ebenso die 200V Strecke überprüft. Allerdings habe ich bemerkt das beim kurzen Aufbau der Hochspannung statt 200V, ca 225V und beim Vertical IC statt 15V, 19V zu messen sind.
Hat hier ein SONY Spezi manchmal eine Idee die mir weiterhilft?

mfg.siggi
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

da würde ich erst einmal nachsehen, ob die 135V aus dem Netzteil stimmen (evtl. mit einer Ersatzlast). Auch würde ich mir die Schutzschaltung an dieser Leitung (bei mir im Plan Q605 und Q606) noch ansehen. Zusätzlich könnte man den Regelkreis (bei mir im Plan IC601, IC602 und die Z-Dioden in der Nähe) abprüfen...

Gruß
barclay66
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
hi, muss was ganz komisches sein, also in dem Moment wo er die HSP aufbaut sind alle! Spannungen im SNT korrekt.
Nach dem Abschalten fallen diese bis auf die 5V ab.
Nochmals zum blinken: Nach dem Betätigen des Netzschalters leuchtet die LED, geht aus, geht an, geht aus, geht an und leuchtet dauerhaft ohne zu blinken.

mfg. siggi
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Im Tuner würde ich alle Massestellen nachlöten, sowie das TSA 55..!

Grüsse
Peter
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
hi, alle zusammen

hab das alles nachgeprüft, ist alles ok.
Die Lötstellen im Tuner hab ich nachgebessert, keinen Erfolg. Die Kiste schaltet sich nach wie Vor ab.
Allerdings hat sch folgendes ergeben: entferne ich den Tuner komplett vom A Board, schaltet sich das Chassis beim Lampentest nicht mehr ab, und es kommt der Fehlercode Tunerfehler (13xblinken).

hat jemand von den Sony Spezialisten einen Tip.

mfg.siggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY KV-C2581 LED Blinkt 2x

Ähnliche Themen

Sony KDL-40EX725 Einschalten geht nicht - Rote LED blinkt 2x

SONY KV-32FX68E LED blinkt 4 Mal

Sony KV 36 FS 70, Blinkt nach einschalten 2 mal,

SONY KV-29LS60E Netzteil LED-blinkt

Sony KV-X2101D blinkt 13x, kein Bild, kein Ton

Oben