Sony KV-A2911D Bild- sowie Soundprobleme

Diskutiere Sony KV-A2911D Bild- sowie Soundprobleme im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV-A2911D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alte_socke

Benutzer
Registriert
28.10.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SONY
Typenbezeichnung: KV-A2911D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich bin neu hier im Forum, sowie als TV-Bastler. Daher würde ich mich sehr über ein paar Tips und Erfahrungsberichte zu folgendem Problem freuen.

Ich habe mir bei eBay für sage und schreibe 11€ den oben genannten Fernseher gekauft(als defekt). Ein super Gerät mit tollem Sound. Es hieß, dass er manchmal ausgeht. Mit einem leichten Schlag auf das Chassi, bzw. raus und wieder reinstecken des Netzsteckers würde er aber wieder laufen.
Die erste Woche lief er wirklich einwandfrei. Dann wurde es aber von Woche zu Woche schlimmer.
1 schaltet sich aus, geht nach ein paar Minuten wieder an.
2 Bei bestimmten Programmen und komischerweise auch bei verschiedenen Kameraeinstellungen fängt der Fernseher an zu summen. (Über den DVD-Player habe ich das Problem nicht)
3 schaltet sich mit einem unangenehmen Knall aus, am nächsten Tag geht er wieder
4 Das Summgeräusch wird immer lauter und geht schon ins Kratzen über(kommt alles von den Lautsprechern)
5 Fernseher geht gar nicht mehr an, bzw. geht an, zeigt aber keine Kanäle an. Die Stereo LED's bleiben auch aus.
Mit viel Glück läuft er aber wieder.

Ich hatte den TV schonmal auf, und hatte alle Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht, dadurch wurde es aber kaum besser.

Was kann ich da sonst noch machen? Ich schmeiße den Fernseher nur ungern weg, wegen dem Sound usw. und ich habe wie gesagt auch erst 11€ dafür ausgegeben. Was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen dank schonmal
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

zu Deiner eigenen Sicherheit solltest Du keine Reparatur Versuche am Gerät unternehmen..... !

Gruß
 
HobbitH

HobbitH

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Kontaktspray in Fernsehgeräte zu sprühen geht garnicht! Nicht nochmal machen!

Ich würde zumindest einen Teil des Fehlers auf kalte Lötstellen zurückführen, es scheint aber noch ein weiteres Problem zu bestehen...

Wenn du einen Lötkolben hast, kannst du das Gerät VORSICHTIG nachlöten, und ausprobieren. Wenn nicht, bitte nicht weiter selbst basteln, da ist die Gefahr zu groß das noch mehr kaputt geht... In die Fachwerkstatt...
Ist ja ein Wunder dass der das Kontaktspray überlebt hat!
 
A

alte_socke

Benutzer
Registriert
28.10.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi, danke für eure Antworte.
Zu dem Kontaktspray: wusste gar nicht dass es so gefährlich ist. ich hab ja auch nur die Kontakte von Korosion befreien wollen und so lange gewartet bis alles wieder trocken ist.

Naja hat schon Erfahrungen mit Fernseh Reparatur Services gemacht? Ist das eher abzocke oder gibt es auch welche mit akzeptabelem Preis/Leistungsverhältnis?
An meinem Fernseher sinds ja sicherlich nur ein paar Wartungsarbeiten (wie Löten,usw.) die gemacht werden müssen und vielleicht ein oder zwei ersatzteile die ausgetauscht werden müssen. 100€ wäre meine absolute Schmerzgrenze.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

in diesem Preisbereich wird eine Reparatur durchaus möglich sein.
Nicht immer verursachen bei einer Reparatur die Ersatzteile die Kosten sondern die benötigte Arbeitszeit um einen Fehler zu diagnostizieren und zu beheben,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-A2911D Bild- sowie Soundprobleme

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Sony KV-X2101D blinkt 13x, kein Bild, kein Ton

Sony KV-29C1D Bild geht an und aus

Sony KV-29X1D nur Ton schwarz

Oben