Sony KV-32LS60E suche NT-Schaltbild

Diskutiere Sony KV-32LS60E suche NT-Schaltbild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-32LS60E Chassi: AE-6B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Techniker06

Benutzer
Registriert
05.05.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-32LS60E
Chassi: AE-6B

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.

Ich habe ein Netzteil-Problem mit diesem Gerät. Hat vielleicht jemand einen Schaltbildauszug des Netzteiles? Die Relais RY 6001 und RY 6002 im Netzteil schalten nicht, da an beiden Anschlüssen ca.10V anliegen. Wer hat Erfahrung mit diesem Chassis und kann mir weiterhelfen??
 
Danke für das Schaltbild. Wo bekomme ich das Programm zum Öffnen her???
 
Okay...hat sich erledigt...habe gegooglet...danke nochmal!
 
Netzteilfehler Sony KV-32LS60E

Tja...leider scheint das Schaltbild nicht ganz zu passen. Ist ja auch ein 32"-Gerät, evtl. sind da auch Unterschiede? Jedenfalls fehlt wohl das MAIN-RY. Dadurch startet das NT nicht. Beim Messen ist der TV ab und an angegangen. Relais geht dann an/aus/an/... Hochspannung kommt auch kurz. Wer hat denn hier Erfahrung mit Sony und kann mir weiterhelfen??
 
wie oft blinkt die LED? Netzteilfehler sind bei diesem Chassis gaaaaanz selten - nicht das du dich da verrennst (Stichwort: M-Board oder Zeilenendstufe)
 
Die Led blinkt nicht wirklich, sie flackert eher. Zwischendurch leuchtet sie auch ganz normal - dann geht der TV auch an (Hochspannung zu hören). Das ganze startet halt sehr unsicher. Der lief aber auch mal 2 Tage ohne irgendwelche Macken. Inzwischen habe ich mal weitergemessen. 5V und 3,3V am M-Board sind da. Main-RY kommt ja dort vom Prozessor. Vielleicht M-Board defekt? Kommt sowas öfter vor, als Netzteilfehler?
 
Habe mit Sony telefoniert. "Vielleicht" ist das M-Board defekt, meinten die dort. Bei knapp 65EUR EK ist das ein bisschen unsicher. Kann ich das vielleicht irgendwie prüfen...?
 
Techniker06 schrieb:
Habe mit Sony telefoniert. "Vielleicht" ist das M-Board defekt, meinten die dort. Bei knapp 65EUR EK ist das ein bisschen unsicher. Kann ich das vielleicht irgendwie prüfen...?


Fehler die nicht nachvollziehbar sind kommen meisten vom M-Board. Wer viel Sony repariert hat eigentlich immer ein Board zur Hand.

Bis auf M-Board, Zeile (Trafo), und mal ein MSP fehlt den Kisten eigentlich nicht viel
 
Habe halt noch nicht soviel Erfahrung mit Sony. Aber Danke für die Tipps. Ich habe jetzt das M-Board ausgetauscht und er läuft jetzt wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-32LS60E suche NT-Schaltbild

Ähnliche Themen

Sony KV-32 FX68E Blinkcode: E 02 (OCP)

Sony KV-S2921D Werkseinstellung

SONY KV-28WS3D Netzteil Gerät startet zeitweise nicht aus St

Sony KV-32LS60E Streifen im Bild (gruen / schwarz, waagerech

Sony KV-29C5D was ist ein _Protection circuit trip_

Zurück
Oben