Sony KV-29C1D blinkt 2x!?!?

Diskutiere Sony KV-29C1D blinkt 2x!?!? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-29C1D Chassi: -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fordi110

Benutzer
Registriert
27.10.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-29C1D
Chassi: -

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen!!
mein Sony KV 29C1D hat folgendes Problem:
Während er läuft geht das Bild weg, aber der Ton bleibt ohne Veränderung da!! Klopfen nimmt er nicht wahr, also gehe ich von Kaltenlötstellen nicht aus!!? und was mir noch aufgefallen ist, als ich die AV-Taste drückte ging er komplett aus und die LED blinkte 2 mal, aber das hat es nur einmal gamacht, wenn er warm ist funktioniert er normal, macht glaube ich nur im kalt zustand, bin mir nicht 100% sicher!!
Hat jemand von euch noch ein paar Tips!!
Wäre sehr dankbar!!
Gruß
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Wenn es nicht klopfempfindlich ist, muss es nicht unbedingt sein, dass keine kalten Lötstellen vorhanden sind. Wenn der Fehler nur sporadisch auftritt würde ich schon auf eine kalte Lötstelle tippen, kostet ja nichts einmal nachzulöten ;-).
 
F

fordi110

Benutzer
Registriert
27.10.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
naja hast ja Recht!! :)
werde es jetzt am Wochende mal ausprobieren und wieder berrichten!
 
F

fordi110

Benutzer
Registriert
27.10.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hab fast alles mal nachgelötet was verdächtigt aus sah, aber ohne Erflolg weißt immer noch den selben Fehler auf! Was mir noch aufgefallen ist, das er ziemlich lange braucht ehe man ein Bild sieht, der Ton läuft dann schon im Hintergrund!
was könnte ich noch nachschauen??
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

du könntest minimal am G2 / Screen Regler des Zeilentrafos drehen, erscheint das Bild dann nach dem Einschalten eher, bzw. schneller, deutet dies auf eine alternde Bildröhre hin. Wie alt ist das Gerät ?

Gruß
 
F

fordi110

Benutzer
Registriert
27.10.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Gerät dürfte rund 10 jahre alt sein
 
F

fordi110

Benutzer
Registriert
27.10.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hat noch jemand Ideen was man machen könnte??
Wäre sehr Dankbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-29C1D blinkt 2x!?!?

Ähnliche Themen

DeLonghi EN680.M Standby-Taste blinkt rot => wird nicht mehr warm

Sony KV-X 2961 D Selbstständiges Ausschalten mit Blinken

Sony KV 36 FS 70, Blinkt nach einschalten 2 mal,

Sony KV-32FQ86E Bild hat Rotstich

Sony KDL37EX525BAEP komisches Verhalten Home-Taste

Oben