Sony, KV-28FQ86E : Bildschirm bleibt dunkel, Ton zu hören

Diskutiere Sony, KV-28FQ86E : Bildschirm bleibt dunkel, Ton zu hören im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-28FQ86E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schma

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-28FQ86E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo ihr experten :wink:

bin ganz neu hier, und hab da mal ne frage:

hab seit ein paar wochen den beschriebenen fernseher (gebracuht gekauft, aber noch 3 monate "gewährleistung")
seit ner woche, springt der bildschirm erst nach mehrmaligem anschalten an. ton ist immer zu hören, aber das gerät schaltet sich nach wenigen sekunden wieder aus. zu beginn schaltete sich der bildschirm irgendwann nach 10-15 mal anschalten auch an, es "zischte" kurz, das bild war da. die einschaltvorgänge bis zum bild erhöhten sich von tag zu tag. heute versuche ich es bereits seit 2 stunden, aber der bildschirm bleibt dunkel.

hmm, dann habe ich die rückwand abgeschraubt, ja ich weiss, sehr gefährlich, bin absoluter laie, aber wollte mal gucken :roll:
siehe da, ein kabel, das von so nem kasten, der an der rückwand festgemacht ist abging war nicht verbunden. habe die verbindung wieder hergestellt, aber der bildschirm springt immer noch nicht an.

meine frage:
was ist los?
hab zwar noch gewährleistung, wie gesagt, aber soviel arbeit derzeit, dass ich es kaum schaffe dieses teil zum händler zurück zu bringen, die haben keinen abhol oder sonstwas service.

wäre sehr dankbar, falls mir da jemand helfen kann.

grüße,

schma
 
S

Schma

Gast
hmm, tatsache, er blinkt 16 mal.

also, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den fernseher in ner 6 minuten mittagspause bei dem laden vorbei zu bringen :wink:

seh ich das richtig? den verlinkten thread hab ich als voll-laie nicht wirklich verstanden.

warum ging er denn manchmal an, und warum jetzt nicht mehr? ich hoffe, ich bin nicht zu naiv mit meinen fragen :wink:
 
E

EM2-Gott

Gast
Schma schrieb:
hmm, tatsache, er blinkt 16 mal.

also, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den fernseher in ner 6 minuten mittagspause bei dem laden vorbei zu bringen :wink:

seh ich das richtig? den verlinkten thread hab ich als voll-laie nicht wirklich verstanden.

warum ging er denn manchmal an, und warum jetzt nicht mehr? ich hoffe, ich bin nicht zu naiv mit meinen fragen :wink:

weil ein Temparaturfehler im Hochspannungsnetzteil vorliegt
 
J

Jovey

Gast
Moin,
ich habe das gleiche Problem mit meinem knapp 4 Jahre alten Ferneseher und war entsprechend " begeistert"
Meine Frage an Schma..wie hast Du das Problem geloest bzw was hat die Reparatur gekostet ?
Macht es Sinn an Sony heranzutreten und auf Kulanzbasis eine(anteilige) Erstattung der Kosten zu erfragen.
Wer hat Erfahrungen?
Danke im Voraus für die Rückmeldung ( en) und schönes Wochenende!
Gruss aus HH
Jovey
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony, KV-28FQ86E : Bildschirm bleibt dunkel, Ton zu hören

Ähnliche Themen

Sony KV-29FX65E Bildschirm Schwarz

Loewe XELOS 5270 ZW Ton aber kein Bild

Sony KV-29LS60E Bildschirm bleibt dunkel, LED blinkt 5 mal

Sony KV-32 WX 10 Roter Bildschirm

Sony KV-29X1D nur Ton schwarz

Oben