Sony KV-21C5D Service Menue aufrufen

Diskutiere Sony KV-21C5D Service Menue aufrufen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, habe einen Sony KV-21C5D mit FE-1 board. Wie kommt man hier ins Service Menue? Habe im Forum zwar schon einige Beschreibungen gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ib3

Benutzer
Registriert
23.02.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe einen Sony KV-21C5D mit FE-1 board. Wie kommt man hier ins Service Menue? Habe im Forum zwar schon einige Beschreibungen gefunden, aber keine passende zu diesem Gerät. Meine FB besitzt keine i oder OSD Taste, auch das gleichzeitige Drücken von P+ und P- (V+ V-) beim Netz einschalten hat nicht geholfen. Bin langsam der Verzweiflung nahe.
Mit besten Grüssen
Klaus
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Vorgang:
1. Gerät einschalten.
2. Auf Standby Modus schalten.
3. Folgende Tasten drücken "OSD", 5, Lautstärke +, TV.
4. TT-- erscheint in der obenen rechten Bildecke.
5. Menü Taste auf der FB drücken damit das folgende Menü auf dem Schirm erscheint:
TEST MENU (Bild, Geometry, Ton, AGC Einstellung, Technisch).
4. Service parameter mit oben/unten (grün/blau) Pfeiltasten auf der FB wählen.
5. Eine Einstellung durch Drücken der gelben Taste wählen.
6. Daten ändern mit < / > Tasten.
7. Speichern und verlassen durch Drücken der Menü Taste.
 
I

ib3

Benutzer
Registriert
23.02.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
und Danke für die Beschreibung. Nur eine Taste mit der Beschriftung OSD bzw. TV gibt es auf meiner FB leider nicht. Haben diese in meinem Fall vielleicht eine andere Bezeichnung? Zur Not könnte ich ein Bild von der FB hochladen.
Gruss
Klaus
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ib3
 
I

ib3

Benutzer
Registriert
23.02.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
über die Hilfen bin ich sehr erfreut. Nur leider gibt es noch das leidige Problem mit den Tasten der FB. Ich stelle hier einfach mal das Bild der FB RM-883 hinein. Vielleicht kann jemand einen Pfeil and die OSD oder i+ Taste malen. Ich habe trotz allen Probierens noch nicht entdeckt.
Gruss
Klaus
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
hallo Klaus,

kannste einfach testen:

Drück doch mal die Tasten mit den grünen Symbolen durch,
an der taste an der dann der Prog Platz oben eingeblendet wird
ist die OSD Taste.

Gruss Alde
 
K

kosmo2000

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Finde die Tv Taste nicht

Hallo,

Ich habe dasselbe Problem keine Tv Taste auf der FB RM-883, welche Funktion soll die haben? Die anderen Tasten sind klar.

Gruß
Chris
 
I

ib3

Benutzer
Registriert
23.02.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
dies ist die Taste rechts neben der "0", hat als Symbol einen grünen Rahmen mit Fragezeichen.
Klaus
 
I

ib3

Benutzer
Registriert
23.02.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das Service Menue kann ich jetzt problemlos aufrufen, nur leider lässt sich der Fehelr hier nicht ausmerzen. An den seitlichen Rändern ist das Bild nach dem Einschalten "eingebuchtet" und in der Vertikalen dafür zu gross´. Nach einiger Zeit wird es besser, bleibt aber verzerrt. Kommt dann vom Videosignal ein ziemlich helles Bild (viel Weiß), dann schaltet das Gerät ab un blinkt stetig 2 x . Bis jetzt konnte ich noch kein defektes Bauteil finden. Es handelt sich um das FE-1 Chassis. Falls jemand eine Idee hat....
Klaus
 
K

kosmo2000

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Antwort, aber rechts neben der Null ist die i+ (OSD) Taste und ich suche die Tv Taste.
Sollen die Tasten glechzeitig oder hitereinander gedrückt werden?

MFG
Chris
 
I

ib3

Benutzer
Registriert
23.02.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das war ein Missverständnis. Die TV Taste ist natürlich die Taste direkt oberhalb der "1". Symbol ist ein stilisierter Bildschirm (abgerundetes Rechteck)
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-21C5D Service Menue aufrufen

Ähnliche Themen

Grundig T55-730 Meg ASIS MEG ASIS Modul ausbauen?

SONY KV-29C5D Wie komme ich in SERVICE-MENÜ rein?

Wie Sony KV-X2991D gescheit einstellen (Service Menü)

Sony KV-32CS70 AFT liegt daneben

Sony KV-32FQ80E Servicemenue

Oben