Wie Sony KV-X2991D gescheit einstellen (Service Menü)

Diskutiere Wie Sony KV-X2991D gescheit einstellen (Service Menü) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-X2991D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Onkel Manuel

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-X2991D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mahlzeit!

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Trinitron-Fernseher. Und zwar stimmt die Geometrie nicht mehr:


Click pic 4 big!

Das Bild ist in der Horizontalen verzogen. Kann ich das über das Service Menü korregieren? Ich hab da eben a weng rumgespielt, aber so wirklich weiter hat es mich nicht gebracht... :oops:

Ein paar Bilder davon hab ich auch gemacht:
--> http://www.manuel-aka-mdk.net/pics/Sony ... ice-Menue/


Hier noch ein Bild vom Typenschild:


Click pic 4 big!


Manuel
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
In diesem Bild kann man nicht erkennen was da verzogen ist!!!
Im Service-Menue sollte ein Laie nicht rumspielen!
Vermute stark einen Fehler in der Ablenkung der aber nicht im Menü geändert werden kann. Erst kommt die Hardware dann der Rest!
 
O

Onkel Manuel

Gast
joschi schrieb:
In diesem Bild kann man nicht erkennen was da verzogen ist!!!
Dann setz mal deine Brille auf, das Bild weist einen deutlichen horizontalen Bogen auf, unten stärker als oben - und das ist nicht normal... :wink:
Oder auf Fachchinesisch: Die Nord-Süd-Ablenkung ist verstellt... :razz:

In wie bekomme ich die Anlenkung eingestellt? Macht das heutzutage überhaupt noch jemand?

Manuel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie Sony KV-X2991D gescheit einstellen (Service Menü)

Ähnliche Themen

SONY KV-29C5D Wie komme ich in SERVICE-MENÜ rein?

Sony KV-32XL90E fehlerlampe blinkt 8 mal

Service Menu -> Sony KV-25X5D (ich komm nicht rein)

Sony KV-29C3D - "60Hz-Modus" funktioniert nicht me

SONY KV-X2991D

Oben