Sony KV-1352E

Diskutiere Sony KV-1352E im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi leute ! hab hier ein kleines problem mit einem sony fernseher (kv-1352e) Standby led geht nach dem einschalten des netzsteckers, erst ca 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ruebe

Benutzer
Registriert
23.10.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi leute !
hab hier ein kleines problem mit einem sony fernseher (kv-1352e)
Standby led geht nach dem einschalten des netzsteckers, erst ca 2 minuten an. wenn ich dann den ferseher versuche zu starten (hauptschalter an aus) zuckt die bildröhre kurz ! aber leider kommt kein bild.
im display erscheint dann aber die programmnummer 1, die kann ich auch hoch und runter schalten (wie gesagt leider kein bild)
Bin leider kein ferseh spezialist (habe bis jetzt nur immer Netzteiltransistoren etc getauscht. aber jetzt komme ich nicht mehr weiter !
könnt ihr mir helfen !!!!
danke im voraus !
 
R

Ruebe

Benutzer
Registriert
23.10.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hab auch schon nach kalten lötstellen gesucht (ohne erfolg)
 
DIEDEI

DIEDEI

Benutzer
Registriert
10.10.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ruebe

Es reicht nicht nur nach kalten Lötstellen zu suchen du musst nachlöten
gerade bei SONY speziell im HS bereich.

Diedei
 
R

Ruebe

Benutzer
Registriert
23.10.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
sorry!!! vor lauter hab ich mich voll vertippt ! meinte : wenn ich den netzschalter vom tv an mache dauert es ca 2 minuten bis die standby led an geht !
 
R

Ruebe

Benutzer
Registriert
23.10.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
das meinte ich mit kalten lötstellen suchen. hab so ziemlich alles nachgelötet was ich ich gefunden habe
 
DIEDEI

DIEDEI

Benutzer
Registriert
10.10.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hi Ruebe

OK OK wenn du schreibst das du die Sender schalten Kannst wie sieht es mit den Ton aus ?
dann würde ich mal messen ob die 200 V an der BR Platine vorhanden sind.
da dann schauen nach den Widerständen ob hochohmig

Diedei
 
R

Ruebe

Benutzer
Registriert
23.10.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
habe kein ton und keine 200 V auf der br platine. glaube ich muss weiter "vorne" suchen. ich schalte den fernseher ein und dann braucht es eine ganze zeit (nicht gleich lang) dann geht die standby led an und ich höre das netzteil arbeiten. (das summen des bu's) habe leider keine pläne oder ahnung wo ich anfangen soll zu suchen
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, check mal die Ausgangsspannungen des DST´s hier werden wohl einige Spannungen fehlen.
Gruß Kulle
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

klemme mal die Zeilenendstufe ab und mache einen Lampentest. Sollte das Netzteil immer noch den selben Fehler zeigen liegt der Fehler im Netzteil. Ich würde Dir empfehlen auf jeden Fall die Elkos im NT zu tauschen,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-1352E

Ähnliche Themen

Sony Bravia KDL 42 W 705 B vertikale, farbliche Streifen

Samsung LE32B650 Display flackert

GRUNDIG Super Color 8645 - Serie 16T26 Gerät schaltet nur b

Sony trinitron kv-29x2d Gerät geht automatisch Aus

TelSKY S 300 HD Fährt nicht richtig hoch

Oben