Sony sony bravia kdl-60ex705 Grüne LED = OK aber kein Bild

Diskutiere Sony sony bravia kdl-60ex705 Grüne LED = OK aber kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: sony bravia kdl-60ex705 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grüne LED = OK aber kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Auhamster

Neuling
Registriert
29.09.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: sony bravia kdl-60ex705

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grüne LED = OK aber kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und habe bisher keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe einen Sony Bravia kdl-60ex705 bei dem, sobald man den Stecker eingesteckt, die grüne LED leuchtet, kein Bild kommt und sich nichts machen lässt. Eingaben über die Fernbedienung werden mit einem blinken der grünen LED quittiert, haben aber keine weitere Reaktion zur Folge. Ich habe die Spannungen des Netzteils gemessen und mir ist aufgefallen, dass ich auf der BL-Err-Leitung 3.3V habe. Insofern geht meine Vermutung in Richtung defekter Hintergrundbeleuchtung. Die HGL wird mit 139V versorgt (gemessen). Ich kann leider nirgends finden, ob dieser Wert in Ordnung ist. Daher kann ich nicht sagen, ob das Netzteil zu wenig Spannung liefert, oder ich weiter in Richtung Inverter oder LED suchen muss. Im Netz habe ich gefunden, dass eine LED wohl um die 3V zieht. Das wären dann ca. 46 LEDs in diesem Gerät. Passt das?

Vielen Dank für jeden Ratschlag.

Viele Grüße
Sebastian
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.307
Punkte Reaktionen
272
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Wenn die Hintergrundbeleuchtung leuchtet dann ist sie ein Ordnung, denn Fehler erkennt das zugehörige Steuergerät und schaltet dann im Fehlerfall die Beleuchtung ab.
Wann geht die Beleuchtung denn an, d.h. läßt sich der Fernseher denn ein-und ausschalten?
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
8
Also mit den 46LEDs kann nicht sein. Bei der Zollgrösse viel zu wenig. Da es sich hier bei dem Gerät um Edge Led Beleuchtung handelt.
Da ist entweder ober oder unterhalb bzw. rechts oder links eine mitunter auch zwei LED Leisten verbaut. Bei einem 47Zöller als Beispiel sind schon
66LEDs verbaut seitlich. In Deinem Fall sind es dann viel mehr. Genaueres kannst Du eh erst sehen wenn er zerlegt ist. Hast Du weitere Spannungen
gemessen? Die 139V wie Du sagst kannst ja eigentlich nur im Einschaltmoment messen. Ansonsten wenn HGB defekt schaltet die Kiste eh gleich ab.

mfg. Micha
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
99
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wir müssen noch klären, mit welchem Massebezug du die 139V gemessen hast. Weil einerseit BL_ERR auf high und trotzdem Spannung auf den LEDs passt nicht zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony sony bravia kdl-60ex705 Grüne LED = OK aber kein Bild

Ähnliche Themen

Sony KDL - 40Z5800 Kein Bild kein Ton

Sony KDL 46HX855 Grüne LED Klick

Sony KDL-32W5800 Kein Bild, kein Ton, grüne LED leuchtet

Sony KDL-55W805b Bild oben dunkler als unten

Sony  Bravia KDL-32EX521

Oben