Sony CCD-V700 (Blaupunkt CR-8600 H) Capstan Motor ungeregelt

Diskutiere Sony CCD-V700 (Blaupunkt CR-8600 H) Capstan Motor ungeregelt im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Bei besagtem Camcorder sind grundsätzlich alle Funktionen vorhanden. Jedoch dreht der Capstanmotor stets mit voller Leistung. Das führt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Ducheese

Gast
Hallo!

Bei besagtem Camcorder sind grundsätzlich alle Funktionen vorhanden. Jedoch dreht der Capstanmotor stets mit voller Leistung. Das führt schon beim Einfädeln zu "gestresstem Band". Die Wiedergabe ist aufgrund des ungeregelten Laufs ebenfalls gestört.

Ich habe bereits alle (Becher-)Elkos Im Rahmen einiger anderer Fehler erneuert. Das Elektrolyt war ausgelaufen. Danach lief die Kamera etwa ein Jahr fehlerfrei.

Auch eine erneute Intensivreinigung der Servo-/Systemsteuerungsplatine hat nichts geholfen.

Mein Manual beschränkt sich auf Hardware und Schaltplan. Über die Software wird kein Wort verloren.
Wie bekommt man diese Kamera in den Service-Mode, damit man in der Motorsteuerung aussagekräftig messen kann?

Kennt jemand die Speicheradresse, wo man die Aufnahmefuntion (VCR-Mode) aktivieren kann?

Über einen Hinweis oder Tipp würde ich mich freuen.


Ducheese
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony CCD-V700 (Blaupunkt CR-8600 H) Capstan Motor ungeregelt
Oben