SONY CCD-F355E Bildstörungen und keine Wiedergabe

Diskutiere SONY CCD-F355E Bildstörungen und keine Wiedergabe im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: CCD-F355E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mloos

Gast
Hersteller: SONY
Typenbezeichnung: CCD-F355E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe meine recht alte SONY Handycam seit vielen Jahren mal wieder aus dem Regal geholt und wollte ein paar alte Filme auf den PC überspielen. Die Kamera zeigt nur Streifen bei der Wiedergabe von alten Kasetten (in schnell-Vorlauf ist aber etwas vom Bild zu sehen). Im Kameramodus werden auch nur extrem streifige Bilder im Sucher angezeigt, am Videoausgang ist das Bild etwas besser (siehe Bild anbei). Habt Ihr eine Idee, wie man dem Gerät mit überschaubarem Aufwand noch meine Bilder entlocken kann, oder ist das Teil Schrott?

Vielen Dank und viele Grüße
Matthias
 
R

razowy

Benutzer
Registriert
19.05.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Vermutlich sind die Videoköpfe verschmutzt. Versuchmal mit eine Reinigungscassette (Sonderzubehör) sie sauber zu bekommen.
Gruß,
Gabriel
 
X

xxp

Benutzer
Registriert
20.10.2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Warscheinlich Elkos ....... Für die ganze Serie CCD-F.. CCD-V etc

gab es REp Kits bestehend aus 50 SMD Elkos . Bringt viel Spaß

Kannst auch pech haben das trotzdem das Ding am ende nicht läuft , wenn die Elkos auslaufen und der mist auf die zwischen Kontaktierungen kommt.

Desweiteren wenn du schon dabei bist , unbedingt Banfürungsbolzen prüfen ob diese Fest sind !!

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY CCD-F355E Bildstörungen und keine Wiedergabe

Ähnliche Themen

Sony CCD F375E Camcorder Videokopf dreht nicht

Sony Video 8 Camcorder Sony CCD-F555E war mehrere Jahre auss

Sony DCR-TRV12E Wiedergabe Problem und CCD defekt?

Sony SLV-T2000 & CCD-TRV21E BEIDE Geräte nach abspielen defe

Oben