Sony Camcorder DCR-PC8E Problem mit LCD-Bildschirm

Diskutiere Sony Camcorder DCR-PC8E Problem mit LCD-Bildschirm im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: DCR-PC8E Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

avatar

Neuling
Registriert
28.10.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: DCR-PC8E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Vor ein paar Tagen habe ich meine Videocam über Nacht geladen und als ich am nächsten morgen einen kurzen Check gemacht habe und den LCD-Schirm ausgeklappt habe um zu filmen war er plötzlich sehr dunkel. Ich habe an den Einstellungen nichts verändert. Da ist etwas kaputt. Wenn der LCD kurze Zeit ausgeklappt ist, bekommt das Bild dann nach ein paar Sekunden plötzlich so einen Grünton. Dann sieht man fast garnichts mehr. Ein Elektriker (Reparaturfirma von Sony) hat gemeint, dass von dem Kabelsatz, der die Kamera mit dem LCD verbindet, ein oder zwei Kabel kaputt sein könnten. Eine Reparatur würde 100€ kosten, weil man die ganze Kamera zerlegen müsse, meinte er. Ich hoffe er hat übertrieben.
Kennt ihr einen guten Elektriker im Raum München oder besteht noch eine andere Möglichkeit die Kamera umzutauschen oder zu reparieren? Die Cam gehört nicht mir und deshalb weiss ich nicht wann sie gekauft wurde, allerdings meinte der Sony-Support, dass sie bestimmt schon älter als 2 Jahre ist...

Hätte gerne ein bisschen Support von unkommerziellen Personen, die sich damit auskennen und mir sagen könnten, was am Besten zu tun ist.

Ich könnte auch den Bildschirm "wegschrauben" und mal nachschauen, wobei ich sehr unsicher bin, weil ich von Cams keine Ahnung habe.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.364
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

von einem "Wegschrauben" würde ich an Deiner Stelle die Finger lassen wenn Du keine Erfahrung mit derartigen Geräten hast. Und zu einem Elektriker gehört die Camera schon gar nicht. Such Dir einen ordentlichen Radio- und Fernsehtechniker in Deiner Nähe, der wir Dir sicher helfen.

Duts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony Camcorder DCR-PC8E Problem mit LCD-Bildschirm

Ähnliche Themen

Sony Camcorder DCR-PC120E

Problem mit Sony KV-29 C5D: Blitzer am Bildschirm

Oben