Sonoclock 910: mit antenne keine Anzeige

Diskutiere Sonoclock 910: mit antenne keine Anzeige im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: grundig Typenbezeichnung: sonoclock 910 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomtomtom

Gast
Hersteller: grundig
Typenbezeichnung: sonoclock 910
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
an meiner Sonoclock 910 funktioniert die Anzeige nicht mehr. Wenn ich dann die Antenne aus dem Radio ziehe, leuchtet die Anzeige wieder. Sie bleibt aber bei 00 stehen. Wenn ich dann die Antenne wieder in das Radio stecke, ist alles wieder dunkel.
Es wäre schön, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Gruß
tomtomtom
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

scheinbar hat die Antenne einen Kurzschluss und schliesst die interne Betriebsspannung für die Uhr kurz.
Die Antenne gibt (oder gab) es leider nur komplett.
 
T

tomtomtom

Gast
Danke für die schnelle Antwort. Dann geht es wohl zum Entsorgungshof für die Uhr.

Gruß
tomtomtom
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Hi,

das wäre aber wirklich schade!
Du könntest doch einfach mal versuchen, eine neue (oder gebrauchte) Antenne zu bekommen.
Vielleicht schaust Du Dir auch mal das Kabel an der Antenne an, ob es irgendwo geknickt oder gequetscht ist.
Immerhin war der Wecker ja mal ziemlich teuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sonoclock 910: mit antenne keine Anzeige

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig TV 43 GUB 7240 im Bootloop

Siemens Wash&Dry 6143 Bleibt im Spülgang stehen

Grundig Sonoclock 910 Uhrenradio Lautstärke, verminderte Anzeige

Grundig 40 VLE 6120 BF Gerät zeigt Logo, danach für 2s "Codec 4:3", geht wieder aus

Oben