Skymaster DCI 9410 ohne Funktion

Diskutiere Skymaster DCI 9410 ohne Funktion im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Skymaster Typenbezeichnung: DCI 9410 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mediasat

mediasat

Benutzer
Registriert
28.01.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Skymaster
Typenbezeichnung: DCI 9410
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Obiges Gerät war plötzlich ohne Funktion.

Alle Bauelemente bis zum Schaltregler scheinen i.O. zu sein.

Möglicherweise macht der wegen zu hoher Last dicht.

Hat zufällig jemand 'nen Tipp oder das Schaltbild?
 
mediasat

mediasat

Benutzer
Registriert
28.01.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ist zufällig inzwischen irgendwo das Schaltbild aufgetaucht?
 
E

eifel-tiger

Benutzer
Registriert
29.12.2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ich habe deine Frage jetzt erst gesehen. Frage was hast du schon gemessen.?
Arbeitet das Netzteil?? werden Spannungen aufgebaut 5V , 12V usw ??
Oder liegen im Netzteingang ca. 310 Volt und sonst rührt sich nichts ??? :agrue:
 
mediasat

mediasat

Benutzer
Registriert
28.01.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Die Box verstaubt inzwischen auf dem Boden, aber ich werde sie mal hervorsuchen.

Das liegt schon solange zurück, dass ich Deine Fragen nicht mit Sicherheit beantworten kann.
Allerdings erinnere ich mich noch daran, dass die Sekundärspannungen vorhanden waren, nur weiß ich nicht mehr, ob die Werte alle stimmten bzw. ob mir die Sollwerte bekannt waren.

Optimal wäre immer noch das Schaltbild oder SM, aber dazu habe ich immer noch nichts gefunden.

Kann man hier eigentlich Themen abonnieren?
 
E

eifel-tiger

Benutzer
Registriert
29.12.2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Kann man hier eigentlich Themen abonnieren?
Kann ich dir nicht sagen ??
Ich schau mir die Geräte meist ohne Schaltplan an, nur wenn ich nicht weiterkomme.
Schau auch mal ob da nicht ein Elko dicke Backen hat.
Gruß
 
mediasat

mediasat

Benutzer
Registriert
28.01.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Schau auch mal ob da nicht ein Elko dicke Backen hat.

Das war selbstverständlich das Allererste, aber negativ.

Ich schau mir die Geräte meist ohne Schaltplan an, nur wenn ich nicht weiterkomme.

Genau an dem Punkt bin ich ja, nur fehlt das Schaltbild... :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Skymaster DCI 9410 ohne Funktion

Ähnliche Themen

Telefunken D49F283Q3C Keine Funktion, keine Stby.LED

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

LG 50LF6529 keine Funktion. Kurzschluss auf Netzteil

Samsung UE46D6200 keine Funktion

Bosch SMV63N50EU/87 Fehler EPt, heizt aber

Oben