Siemens XL1440 Erst schleudert sie nicht mehr, jetzt wäscht

Diskutiere Siemens XL1440 Erst schleudert sie nicht mehr, jetzt wäscht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: XL1440 E-Nummer: WXL1440/01 FD 8209 700062 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Erst schleudert sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erwin1957

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: XL1440

E-Nummer: WXL1440/01 FD 8209 700062

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Erst schleudert sie nicht mehr, jetzt wäscht sie auch nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
unsere Waschmaschine ist jetzt ziemlich genau 6 Jahre alt. Gestern, nach einer 60-Gradwäsche wollte sie nicht mehr schleudern. Das Waschprogramm lief bis zum Schleuderprogramm und dann nicht mehr weiter. :(
Bei einem manuellen Starten des Schleuderprgramms zeigte die Restzeitanzeige 0.11 an. Nach ca. 1-minütigen abpumpen und ein paar langsamen Rotationen, sprang die Anzeige auf 0.01 und machte dann keinen Mucks mehr, auch . Also Wäsche raus und auf Nachbars Maschine zu Ende geschleudert.
Heute nochmals ein Versuch gemacht. 40-Gradwäsche angestellt. Maschine holte Wasser und ging nicht mehr weiter.

Kann mir jemand ein Tipp geben, wo ich bei der Fehlersuche nach dem defekten Bauteil anfangen kann.

Gruß derweil Erwin aus BW
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Kohlen nachsehen ,Elektronikplatte nach defekten Lötstellen absuchen :)
 
C

cob

Gast
Hi Erwin,
also ich würde erstmal den Sensor für die Temp. prüfen!
Und dann wie bereits geantwortet den Motor der Trommel..........

MfG
 
N

nbkg

Benutzer
Registriert
21.03.2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
wie timmy sagt - schleifkohlen prüfen

die kohlen machen sich beim schleudern zuerst bemerktbar und die 6 jahre bei durchschnittlicher nutzung deuten auch drauf

verschleißteil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens XL1440 Erst schleudert sie nicht mehr, jetzt wäscht

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 4 Waschmaschine wäscht nicht aber schleudert

Siemens E14-4P Schleudert nicht mehr, Motor brummt stattdessen

Siemens Extraklasse s14-79 Schleudert selten, oft nach mehreren Anläufen erst

BSH Bosch Siemens Hausgeräte Waschmaschine Waschmaschine schleudert nicht beim Waschen von Handtüchern (Vollwaschprogramm Buntwäsche 60 Grad). Bei wei

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

Oben