Siemens Wt48y780 Maschine schaltet ab

Diskutiere Siemens Wt48y780 Maschine schaltet ab im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Wt48y780 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine schaltet ab Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aaronsson

Benutzer
Registriert
12.08.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Wt48y780

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine schaltet ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, seit einigen Tagen schaltet sich der Wäschetrockner Siemens wt48y780 nach einigen Minuten komplett ab. Nach dem Wiedereinstieg steht auf dem Display " Achtung Trocknung wurde durch Stromausfall abgebrochen.Bitte Programm erneut starten"

Beim Fehler auslesen -8:24

Laut Siemens Handbuch könnte es sich um diverse NTC-fehler Kondensatoren Eingang Bruch oder Kurzschluss.

Nachdem ich sämtliche Filter, Siebe und Sensoren ausgesaugt habe hat sich nichts am Problem geändert Aussetzer das beim Fehler auslesen nichts mehr angezeigt wird.

Was könnte ich noch tun?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.036
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
Aaronsson schrieb:
Laut Siemens Handbuch könnte es sich um diverse NTC-fehler Kondensatoren Eingang Bruch oder Kurzschluss.
Wo steht das?
Aaronsson schrieb:
Was könnte ich noch tun?
Zuerst einen anderen Stromkreis probieren.
Dann kannst du noch den Netzentstörfilter überbrücken.

Hilft das auch nicht, dann rate ich dir zum Werkskundendienst, denn bei diesen techn. überzüchteten und anfälligen Kisten kannst du als Laie nicht viel machen.
http://www.siemens-home.bsh-group.com/de/shop/ersatzteile/WT48Y780/02#/tab=spare-section-3
 
A

Aaronsson

Benutzer
Registriert
12.08.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
havelmatte schrieb:
Aaronsson schrieb:
Laut Siemens Handbuch könnte es sich um diverse NTC-fehler Kondensatoren Eingang Bruch oder Kurzschluss.
Wo steht das?


Steht im Fehlercode und serviceprogram von Siemens.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das klingt für mich nach einem Fehler der Leistungselektronik (laut Ersatzteil Skizze von Havelmatte oben rechts). Allerdings kenne ich die Leistungselektronik von deinem Modell noch nicht.
Traust du dir einen Ausbau der Leistungselektronik zu? Dann kann ich dir ggf. weiter helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Wt48y780 Maschine schaltet ab

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Startet nicht

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Siemens IQ100 schaltet plötzlich ab

Siemens varioPerfect IQ 700 Programmabbruch und Wiederanlauf

Oben