Siemens WT 44E100 bleibt stehen

Diskutiere Siemens WT 44E100 bleibt stehen im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WT 44E100 E-Nummer: FD 8708202109 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt stehen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rohamu

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WT 44E100

E-Nummer: FD 8708202109

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt stehen

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


[/size]Hallo
ich habe ein Problem mit einem Siemens Kondenstrockner.
Der Trockner läuft ganz normal an. Wenn er dann nach ca 1 Minute stoppt und dann wieder anläuft springt er aus und die Behälterleuchte leuchtet auf. Startet man ihn dann wieder läuft er ganz normal weiter, reversiert aber nicht mehr, d.h. er läuft ständig nur noch rechts rum. Habe die Ablaufschläuche und die Pumpe kontrolliert - alls ok. Auch ist kein Wasser in der Bodenwanne. Heizen tut er auch.
Also meine Frage: Wieso bleibt er stehen im Reversierbetrieb und waru leuchtet dann die Behälterleuchte? Ist vermutlich die Elektronik?
Bin dankbar für jeden Tip
Vielen Dank im vorraus
rohamu
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo rohamu,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
R

rohamu

Gast
Hallo
Tut mir leid aber ich habe keine andere Nummer als die angegebenen gefunden
Gruß Rohamu
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
nimm die linke Seitenwand ab, dann ist unten die Kondensatpumpe. Die ausbauen und alles gründlich sauber machen, da hat sich ein dicker Flusenrasen angesammelt und der Schwimmer klemmt - deswegen leuchtet die Behälter-LED. Wenn die Pumpe sich leicht drehen läßt, alles wieder einbauen. Dann trocknet er auch wieder.
 
R

rohamu

Gast
Hallo
Jawohl! Das wars! Tatsächlich war unter der Pumpe und auch unter dem Schwimmer ein Zentimeterdicker Schmodderteppich. Einfach rausgesaugt und sauber gemacht und siehe da - das Ding läuft wieder tadellos!
Vielen Dank nochmal für die Hilfe

Rohamu
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich wenn das Ding wieder läuft. Bitte Karma nicht vergessen.
 
M

Mücke311

Gast
havelmatte schrieb:
Hallo,
nimm die linke Seitenwand ab, dann ist unten die Kondensatpumpe. Die ausbauen und alles gründlich sauber machen, da hat sich ein dicker Flusenrasen angesammelt und der Schwimmer klemmt - deswegen leuchtet die Behälter-LED. Wenn die Pumpe sich leicht drehen läßt, alles wieder einbauen. Dann trocknet er auch wieder.
:P SUUUUUUUUUPer ! Hätte mir fast einen Techniker bestellt ( Kostenpunkt Anfahrt 80,- € ) oder mir ein neues Gerät gekauft. Dann habe ich Deinen Beitrag gefunden und Super ! Gerät funktioniert wieder ! Auch ich hatte einen dicken Flusenrasen darunter und der Schwimmer konnte gar nicht mehr richtig arbeiten ;o) DANKE !
 
B

bibo683

Gast
könnte das auch der fehler bei meinem sein?
meiner stoppt nach ner kurzen zeit und sagt behälter voll!
aber wenn ich nur wenig wasche(1hose, 1 tshirt) läuft er komplett durch!!!
ich werde die tage mal danach gucken!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WT 44E100 bleibt stehen

Ähnliche Themen

Siemens Wash&Dry 6143 Bleibt im Spülgang stehen

Siemens S9ET1S Bleibt bei der letzten Minute stehen und. Endlos

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Siemens IQ500 1min Restlaufzeit Programm bleibt stehen

Siemens SL6P1S Programmabbruch: Wasser bleibt stehen

Oben