Siemens WD 61200/13 Maschine

Diskutiere Siemens WD 61200/13 Maschine im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WD 61200/13 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lehrbub

Benutzer
Registriert
17.11.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nicht dass Ihr denkt, ich hätte mich sang- und klanglos davongemacht!

Es hat gedauert, bis ich die empfohlenen Teile in der geforderten Qualität bei Conrad rausgesucht und sie schließlich bekommen und eingebaut hatte. (Foto) Etwas improvisieren musste ich mit dem Plastikteil, das die Anschlüsse an der Heizung schützt, da die Öffnung für den Wärme-Fühler an der Ersatz-Heizung an einer anderen Stelle liegt.
Ich konnt's kaum glauben, die Maschine läuft einwandfrei. Vielen Dank an alle Beteiligten, jeder hat etwas zum Verständnis und zum Gelingen beigesteuert!
Jetzt bin ich noch etwas unsicher, ob ich den Heizstab beim Einbau tief genug in den Kessel gekriegt hab (Foto). Muss man ihn mit entspannter Dichtung einführen, das der Sockel endlich am Kessel anliegt?
Mit Dank und Gruß!
 

Anhänge

  • IMG_5197.jpg
    IMG_5197.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_5211.jpg
    IMG_5211.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 152
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.617
Punkte Reaktionen
3.369
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Lehrbub

…mit entspannter Dichtung einführen, das der Sockel endlich am Kessel anliegt
Das muss doch klar sein. Heizungsschraube bis zum Ende drehen, aber nicht abdrehen, HZ in den Bottich unter der Heizungshalter schieben, bis der Dichtungswulz an Bottich anliegt. Anschließend die HZ-Schraube festdrehen.
Beispielbild (04.2014) von einer andern HZ angehängt, damit du das mit den Bottich und der Wulz erkennst.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 

Anhänge

  • Mie-Heizung.jpg
    Mie-Heizung.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 146
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WD 61200/13 Maschine

Ähnliche Themen

Siemens WD 61200/13 Maschine

Siemens wasch & dry Wäsche nach dem Schleudern noch nass

Siemens WD 61200 Front Demontage - Platinen Anschlußkabel

Siemens Wash & Dry WD 61430 /13 Prüfprogramm / Motor ge

Siemens Wash & Dry 6120 WD 61200 Maschine bleibt im Waschpro

Oben