Siemens V34.10 Trockner stopt nach ca. 1min. und (Ende/Knitt

Diskutiere Siemens V34.10 Trockner stopt nach ca. 1min. und (Ende/Knitt im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: V34.10 E-Nummer: wt34v100/04 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner stopt nach ca. 1min. und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fener

Neuling
Registriert
08.05.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: V34.10

E-Nummer: wt34v100/04

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner stopt nach ca. 1min. und (Ende/Knitterschutz - trocknen) LEDs blinken geichseitig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,
mein Siemens Trockner startet ganz normal, lauft knapp 1min. und beleibt stehen. Die LEDs trocknen u. Ende / Knitterschutz blinken gleichzeitig sowie zwei pips Töne sind zu hören.
Ich habe den Sieb sowie die Fühler und den Abluftkanal kompl. gereinigt. Leider habe ich keine Gebrauchsanweisung. Im internet heist es Sieb oder Abluft ist verstopft. Wie schon gesagt alles gereinigt. Kann mir bitte einer ein Tip geben was man noch beachten muß.

Im vorraus schon mal vielen Dank
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin fener

Willkommen im Forum
Wasche die Türsiebe unter warmes Wasser mit Geschirrspülmittel und einer Handbürste aus. In den feinen Löchern setzten sich mit der Zeit Restbestände vom Seifenpulver fest. Das kann man so nicht erkennen, weil das Sieb sauber aussieht. Dadurch wird oft der TR zu warm und die Schutzschaltung (Übertemperatur) öffnet die Tür oder er schaltet ab (je nach Gerätetyp).
Wenn das in Ordnung ist, dann reinige den langen Abluftkanal. Vor allem das Gitter nach Außen, sollte da ein Fliegendraht drin sein, dann raus damit.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens V34.10 Trockner stopt nach ca. 1min. und (Ende/Knitt

Ähnliche Themen

Siemens Trockner WT46E1EM/11 Trockner schaltet nicht ein, piept 3mal, LED Ende/Knitterschutz, Bügeltrocken und Trocken blinken

Siemens E 44.10 Led´s "Ende/Knitterschutz" und &q

Siemens E 44.10 Piept 4x, LEDs blinken, trocknet nicht

Siemens Trockner geht nach 5 min. aus und blinkt

AEG Lavatherm T540 Trockner heitz im Schranktrockenprogramm

Oben