Siemens Trockner WT46E1EM/11 Trockner schaltet nicht ein, piept 3mal, LED Ende/Knitterschutz, Bügeltrocken und Trocken blinken

Diskutiere Siemens Trockner WT46E1EM/11 Trockner schaltet nicht ein, piept 3mal, LED Ende/Knitterschutz, Bügeltrocken und Trocken blinken im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, ich habe das gleiche Problem, wie hier im Threat beschrieben, leider ist der gesperrt, so dass ich keine Kommentare mehr schreiben kann...
C

ChristophQ

Benutzer
Registriert
22.02.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
Trockner WT46E1EM/11
Kurze Fehlerbeschreibung
Trockner schaltet nicht ein, piept 3mal, LED Ende/Knitterschutz, Bügeltrocken und Trocken blinken
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, wie hier im Threat beschrieben, leider ist der gesperrt, so dass ich keine Kommentare mehr schreiben kann:

Siemens E44-10 1 3 LED's blinken , piept 3 Mal

Ich habe das gleiche Fehlerbild, er piept dreimal und es Leuchten die LED "Ende/Knitterschutz, Bügeltrocken und Trocken".

Einen Fehlercode kann ich nicht auslesen, dass der Trockner noch ohne Display ist. Den Türschalter habe ich bereits zu brücken versucht, ich höre ihn schalten, dennoch kommt beim Einschalten weiterhin der gleiche Fehler. Ich habe die Rückwand geöffnet, im Bereich des Luftkanals ist alles okay, der Thermoschalter am Thermoblock ist ebenso intakt. Beim Nach-Vorne-Kippen ist von vorne gesehen auf der linke Seite eine nicht unerhebliche Menge Wasser ausgelaufen (vielleicht 1 Liter)... die letzte Meldung beim letzten Trockenvorgang war, Wasserbehälter voll...

Offensichtlich ist es etwas übergelaufen und der Trockner hat deswegen abgeschaltet...

Wo finde ich denn im Thread den besagten "Sensor in der Grundbodenplatte" und das "Kondensatloch", sind das die auf dem Bild zu sehenden am Boden?
Dann würde ich es mal mit Fönen versuchen...
 

Anhänge

  • IMG_1309.jpeg
    IMG_1309.jpeg
    369 KB · Aufrufe: 99
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Du bist hier auf dem totalen Holzweg. Der Fehler liegt in einem verstopften Schlauch von der Pumpe zum Kondensatbehältergehäuse, siehe markierte Datei.
 

Anhänge

  • WT.PNG
    WT.PNG
    139,4 KB · Aufrufe: 148
C

ChristophQ

Benutzer
Registriert
22.02.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank, das werde ich probieren.
 
Thema: Siemens Trockner WT46E1EM/11 Trockner schaltet nicht ein, piept 3mal, LED Ende/Knitterschutz, Bügeltrocken und Trocken blinken

Ähnliche Themen

Siemens E44-10 1 3 LED's blinken , piept 3 Mal

Siemens E 44.10 Led´s "Ende/Knitterschutz" und &q

Siemens E 44.10 Piept 4x, LEDs blinken, trocknet nicht

Siemens E44-10 LEDs blinken ind Gerät pliept

Siemens E44-10 Trockner heizt nicht mehr. LED "Ende" und "Tr

Oben