Siemens Trockner geht nach 5 min. aus und blinkt

Diskutiere Siemens Trockner geht nach 5 min. aus und blinkt im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E-Nummer: E44-10 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner geht nach 5 min. aus und blinkt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yvi

Benutzer
Registriert
29.11.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung:

E-Nummer: E44-10

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner geht nach 5 min. aus und blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe den Trockner von meiner Schwester bekommen. Bei ihr funktionierte er noch einwandfrei. Nach dem Transport zu mir leider nicht mehr.
Mein Siemens Trockner E44-10 geht immer nach 5 Minuten von alleine aus.
Anschließend blinken beide Leuchten gleichzeitig "Trocknen und Knitterschutz".
Ich habe alle Siebe soweit schon gereinigt und den Trockner auch geöffnet um zu schauen,ob sich was gelöst hat. Konnte allerdings nichts feststellen. Mir scheinen alle Leitungen noch fest dran zu sein.

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Hallo Yvi,
poste bitte die vollständige E-Nr. vom Gerät, steht unten im Türbereich oder hinten.
 
Y

Yvi

Benutzer
Registriert
29.11.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo havelmatte,
die vollständige E-Nr. lautet:
WT44E100/02

Danke und Gruß,
Yvi
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    306,7 KB · Aufrufe: 1.805
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yvi

Benutzer
Registriert
29.11.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo havelmatte,
alles klar...ich ruf da mal an und melde mich dann wieder ;-)

Hab erstmal herzlichen Dank.

Lieben Gruß,Yvi
 
Y

Yvi

Benutzer
Registriert
29.11.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo havelmatte,

endlich komm ich zum schreiben.
Habe beim Siemens Technikdienst angerufen.
Der gute Mann kann mir nicht weiter helfen.
Er meinte zuerst was mit den Sensoren,da der Fehler allerdings im jeden Programm Auftritt,können es doch nicht die Sensoren sein.
Anbieten könnte er mir jetzt nur,dass für 79€ sich das jemand anguckt und nach dem Fehler sucht.
Danach kommen noch zusätzliche Kosten auf mich zu.
Habe ich abgelehnt!

Also,wie gesagt,der kann mir nicht weiter helfen
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Unter Sensoren sind die Beiden NTC´s zu verstehen- 207, 216. Die sind auch in jedem Programm aktiv.

Klemm sie nacheinander ab, starte das Programm mit feuchter Wäsche und beobachte, was passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Trockner geht nach 5 min. aus und blinkt

Ähnliche Themen

Siemens Extra Klasse E44-18 3 Programme blinken gleichzeitig, Gerät läuft nicht

Siemens E44-10 1 3 LED's blinken , piept 3 Mal

Siemens E44-10 Trocknet nicht mehr

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Siemens SD6P1S Nach Reinigung der Ablaufpumpe kein vollständiger Durchlauf mehr möglich

Oben