Siemens SN54321 Zu wenig Wasser im Gerät. Oberes Drehkreuz dreht sich nicht. Keine Heizung.

Diskutiere Siemens SN54321 Zu wenig Wasser im Gerät. Oberes Drehkreuz dreht sich nicht. Keine Heizung. im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Erstmal ein Hallo aus Austria 😀 Der Fehler tritt von 10 mal Wassereinlauf ca. 9 mal auf und 1 mal nicht. Wenn ich 1 Liter Wasser ins Gerät gebe...
S

SieFi

Neuling
Registriert
15.05.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
SN54321
Kurze Fehlerbeschreibung
Zu wenig Wasser im Gerät. Oberes Drehkreuz dreht sich nicht. Keine Heizung.
E-Nummer
-
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Erstmal ein Hallo aus Austria 😀


Der Fehler tritt von 10 mal Wassereinlauf ca. 9 mal auf und 1 mal nicht.
Wenn ich 1 Liter Wasser ins Gerät gebe, funktioniert alles einwandfrei. Auch die Heizung.

Bereits durchgeführte Arbeiten:
Reinigung der linken Wassertasche.
Kontrolle der Schläuche zu den Wassertaschen. (Schlauch runtergenommen. Optisch auf Ablagerungen kontrolliert. Durchgepustet)
Ventil der rechten Wassertasche auf elektrische Funktion und Dichtheit überprüft.

Im Fehlerfall wird die rechte Wassertasche nur geringfügig gefüllt.

Mir ist nicht klar, wie die rechte Wassertasche befüllt wird. Der Schlauch dieser Wassertasche dürfte direkt vom Salzbehälter kommen. Die Wasserführung der linken Wassertasche ist mir nicht klar. Zumindest nicht, wie das Wasser zur rechten Tasche kommt!
Da die Heizung bei zu geringem Wasserstand nicht funktioniert muss auch noch irgendwo ein Sensor dazu sein. Nur wo? Und hat dieser mit dem Befüllen der rechten Wassertasche zu tun?

Danke schon mal vorab für eure Hilfe.

Lg

Siegfried
 
Thema: Siemens SN54321 Zu wenig Wasser im Gerät. Oberes Drehkreuz dreht sich nicht. Keine Heizung.

Ähnliche Themen

bauknecht gsxk 8254a2 keine heizung vom wasser

Siemens Unbekannt Maschine läuft sehr lange, inzwischen evtl. reduziert auf zu langsamen Wassereinlauf

Bosch Wasser läuft ein, dann wird nicht gespült

Bosch S6N21B Umwälzpumpe pumpt kein Wasser durch die Sprüharme

Küppersbusch IG 634.1 Gerät zieht zu wenig Wasser

Oben