Siemens SiwaTherm Bedienleuchten Blinken nicht, aber er läu

Diskutiere Siemens SiwaTherm Bedienleuchten Blinken nicht, aber er läu im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SiwaTherm E-Nummer: WT65000/04 FD 7712 00908 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bedienleuchten Blinken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lavendelchen

Benutzer
Registriert
29.08.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SiwaTherm

E-Nummer: WT65000/04 FD 7712 00908

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bedienleuchten Blinken nicht, aber er läuft (noch)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Ihr Lieben, zuerst blinkten die Leuchten in der Anzeige wie irre. Nun ein paar Trocknerladungen später blinkt nichts mehr. Noch läuft der Trocknervorgang normal durch und die Wäsche ist auch trocken. Verabschiedet sich mein Trockner oder brauche ich nur neue Lämpchen? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, zumal heute Sonntag ist. Also vielen Dank schon mal fürs lesen.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
macht er das blinken auch im Zeitprogramm?
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo

das könnte der Türschalter sein !
Wenn das nochmal vorkommt ggf. die Tür mal etwas fester als sonst schließen
Blinken dann alle Lampen ?


Gruß flumer
 
L

lavendelchen

Benutzer
Registriert
29.08.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde. Wir bekamen unerwartet Besuch.
Im Zeitprogramm macht er es auch. Habe ich eben extra probiert. Die Tür knalle ich mehr oder weniger fest zu. Kann ich mir als Ursache kaum vorstellen. Hat noch jemand eine Idee?
Er trocknet und alles , aber das Geblinke macht mich nervös, was unsere gemeinsame Zukunft betrifft.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.038
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
lavendelchen schrieb:
aber das Geblinke macht mich nervös, was unsere gemeinsame Zukunft betrifft.

Einfach abkleben :D
 
L

lavendelchen

Benutzer
Registriert
29.08.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Havelmatte,

danke für den guten Rat. :-)
Du weißt halt wie man Probleme löst. :D
Wenn der Trockner weiter läuft sollen mich die Äußerlichkeiten nicht stören. Im Alter zählen ja zunehmend die inneren Werte. Ich habe nur Angst davor, dass wir uns trennen müssen, wo wir es doch so lange miteinander ausgehalten haben und es so gut lief zwischen uns. Und die neuen Geräte, naja ... hört man nicht soviel Gutes.

Schöne Woche euch allen
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.038
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
Hallo lavendelchen,

da es für deinen Trockner kaum noch Ersatzteile gibt, würde ich auch nichts mehr reinstecken.
Du kannst aber das Türsieb mit Essig reinigen, auch wenn es äußerlich sauber erscheint sitzen mehr Waschmittelreste in den feinen Maschen, als man denkt.
Du kannst ja mal probieren ob sich die Trommel nach oben leicht anheben lässt. Wenn ja, dann braucht man einen Dichtsatz und auch einen Antriebsriemen. Das beides schon als Ersatzteil weit über 100€ kosten,
ist Abkleben die billigste und einfachste Methode. :-)

http://www.siemens-home.bsh-group.com/de/shop/ersatzteile/WT65000/04#/tab=spare-section-3
 
L

lavendelchen

Benutzer
Registriert
29.08.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Havelmatte,

vielen lieben Dank für deine Hilfe (geklickt habe ich schon).
Die Zeichnung habe ich mir abgesppeichert, man weiß ja nie.
Nach Feierabend werde ich deinen Ratschlag beherzigen und zur Essigflasche greifen und mal sehen, was die Trommel so macht. ich hoffe, der Trockner macht es noch eine Weile. Er hatte bei uns in den vielen Jahren auch sehr viel zu tun und nie gemuckt. ich wäre traurig, wenn er sich verabschiedet.

Euch allen eine schöne Woche und vielen Dank für die Hinweise.

Ich hoffe, ich kann euch auch mal helfen.
Bin allerdings mehr so bewandert bei Fotobüchern, Word, Power Point...

Winke, winke
lavendelchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SiwaTherm Bedienleuchten Blinken nicht, aber er läu

Ähnliche Themen

Siemens Siwatherm 7400iQ Trockner macht laute Geräusche , brummt im Betrieb

Siemens runner 56 3R Gerät leckt

Siemens WM14E140 Typ WLM40 defekt - LEDs blinken + Töne

Siemens SIWATHERM TXL2100 Trockner wird warm aber trocknet nicht

Siemens WT43W460 Kleidung ist nach Trocknen immer noch feucht

Oben