Siemens Siwamat Plus 5151 blinkende LEDs, startet nicht

Diskutiere Siemens Siwamat Plus 5151 blinkende LEDs, startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat Plus 5151 E-Nummer: WI51510/06 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkende LEDs, startet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nimroth

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat Plus 5151

E-Nummer: WI51510/06

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkende LEDs, startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,

wie im Titel zu lesen, habe ich ein Problem mit einer Siemens Siwamat Plus 5151.
Wenn man sie starten möchte, blinkt kurz die LED der Türverriegelung (ganz rechte, obere LED in der oberen Reihe auf dem Bild) grün auf. Nach wenigen Sekunden fängt eine der LEDs in der Abteilung "Waschen" dauerhaft gelb zu leuchten und die LED "Trocknen" (mit 3 Tropfen) fängt an zu blinken. Siehe Bild:
http://img389.imageshack.us/my.php?image=siwamatfo6.gif

In diesem blinkenden Zustand tut sich sonst gar nichts mehr und es ist egal welches Wasch- oder Trockenprogramm man starten möchte. Die Maschine bleibt unbeirrt und blinkt vor sich hin.

Suchen im Internet nach diesem Fehler, blieben bisher leider erfolglos.
Kann mir hier im Forum evtl. jemand einen Tip geben, was das Ding hat?

Seltsam ist auch dass sich der Fehler manchmal, für die Dauer einer Wäsche, selbst zu beheben scheint. Die Waschladung und anschliessender Trockner-gang laufen problemlos durch. Wenn man dann die nächste Wäscheladung starten möchte, blinkt es wieder los und die Maschine ist ein paar Tage (mit mehreren hoffnungsvollen Versuchen) nicht aus diesem Status zu wecken.

Wäre dankbar für jeden Hinweis.
Vielen Dank im Voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat Plus 5151 blinkende LEDs, startet nicht

Ähnliche Themen

Siemens E 14-14 Maschine startet nicht

Siemens Siwamat XL 1411 Waschprogramm startet nicht, LED bli

Siemens P72115000 (Siwamat Plus 7211) startet nicht mehr

Siemens E14-14 Blinkt, kein waschen möglich

Siemens Siwamat Plus 7201 Startet nicht

Oben