Siemens SF54261/16 Pumpt nicht ab

Diskutiere Siemens SF54261/16 Pumpt nicht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SF54261/16 E-Nummer: 8303 690164 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yarblen

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SF54261/16

E-Nummer: 8303 690164

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Geschirrspüler ist ein 45cm Einbaugerät.

Ich habe die Siebe entfernt und die Abdeckungen in der Mitte unten entfernt. Danach alles Wasser dort entfernt und rechts offenbar die Ansaugung der Pumpe gefunden. Habe versucht die Pumpe zu bewegen, soweit ich das mit einem Finger konnte. Die Pumpe hat sich bewegt, jedoch nach einem weiteren Versuch wieder nicht automatisch abgepumpt.

Ich weiss nun leider nicht, wie ich an die Pumpe rankomme. Muss ich das Gerät ausbauen, oder komme ich da irgendwie von oben ran.

Wäre sehr dankbar für Hinweise.

Gruß, Yarblen :-)
 
U

Ulrich Kuehne

Gast
Hallo ,
bei Einbaugeräten muß das Gerät ausgebaut werden .
Dann sind rechts und links Bleche die abgeschraubt werden müssen .
ABER VORSICHT IMMER STECKER ZIEHEN ODER FACHMANN RUFEN
 
Y

Yarblen

Gast
Besten Dank mal, ich werd ihn mal ausbauen und schauen was ich machen kann.
 
Y

Yarblen

Gast
Ich hab ihn jetzt heraussen und die Seitenblenden abgeschraubt. Hab den Abwasserschlauch gereinigt und lasse mal ein Programm laufen.

Trotzdem wäre mir geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich nun zur Pumpe komme. Kann ich das Gerät einfach umlegen und von unten aufmachen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SF54261/16 Pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Wasserhahn Symbol nach Programmende

BEKO DIN26220 Fehler E01 - pumpt andauernd ab

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

Siemens S9CT1S Spuelmaschine brummt, kein Wasser im inneren

Bosch Silence Plus type:SD6P1B E24 - pumpt nicht ab

Oben