Siemens SE 58490/13 Fehlermeldung F

Diskutiere Siemens SE 58490/13 Fehlermeldung F im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SE 58490/13 E-Nummer: FD 7810 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung F Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Audirakete

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SE 58490/13

E-Nummer: FD 7810

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung F

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo habe mal wieder ein problem,aber diesmal mit der Spülmaschine. Sie Pumpt nur ab und im Display zeigt sie fehler F an.
Wasserhahn Sieb habe ich kontrolliert das Aquastop habe ich entlüftet und die Abwasserpumpe habe ich gereinigt aber immer noch fehler F was kann es noch sein.

MfG
Frank Lehmann
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Frank,

F = Füllfehler

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen
3)
Aquastopp prüfen (sollte ein wenig brummen); nach Programmstart, bzw. nach Abpumpphase mit Hand dranfassen
4)
geb mal oben in der Suchfunktion die Stichworte "Riffelschlauch" und "Gebergehäuse" ein.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
A

Audirakete

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer wie komme ich am besten an das Gebergehäuse und den Riffelschlauch dran, was muss ich demontieren.
MfG
Frank
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

1) Seitenwand links abbauen
2) "Eckenteil" aus weißtransparentem Plastik oben vorne links entfernen, ist seitlich eingehakt, besondere Verletzungsgefahr
3) "Eckenteil" aus weißtransparentem Plastik oben hinten links entfernen, ist von der Rückseite mit einer Schraube befestigt
4) Die beiden Metallspangen, die quer über die Wassertasche verlaufen, abschrauben, ein Stück Richtung Rückwand ziehen und abnehmen
5) Wassertasche kann nun nach oben herausgezogen werden, dabei läuft Wasser aus den Anschlüssen unten heraus
6) Die drei Schläuche links an der Wassertasche abziehen
7) Die beiden Elektroanschlüsse von der Gebereinheit abziehen, ein kleiner Schraubenzieher hilft
8) Gebereinheit oben etwas von der Seitenwand wegziehen, da sie dort mit einer Haltenase eingerastet ist. Dann Gebeneinheit nach oben abziehen.
9) Riffelschlauch von der Gebereinheit entfernen
10) Türfront abschrauben
11) Verkleidung unter der Tür entfernen (2 Torx-Schrauben), dann kann man den Riffelschlauch vom Pumpensumpf (?) abziehen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SE 58490/13 Fehlermeldung F

Ähnliche Themen

Bauknecht BFC3C26; I.C.769991023133; 869991023130; S/N 451907040365 Fehlermeldung: kein Wasser

Bauknecht WA Alpin 1400 Fehlermeldung "Wasserhahn zu" sowie "F" und "H"

Siemens SX878D26PE Programm bricht ohne Fehlermeldung plötzlich ab

Siemens sl151ns Zieht kein Wasser

BOSCH SGV4303/13 Reinigungsvorgang startet nicht - Umwälzpumpe defekt ?

Oben