siemens SD6P1S Der Geschirrspüler läuft ein wenig danach geht es aus und irgend wann wieder an

Diskutiere siemens SD6P1S Der Geschirrspüler läuft ein wenig danach geht es aus und irgend wann wieder an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Guten Tag, Ich habe seit heute ein Problem mit dem oben genannten Geschirrspüler .Mitte Im Betrieb hat es sich einfach ausgeschaltet und ging...
M

melanie88

Neuling
Registriert
01.10.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
siemens
Typenbezeichnung
SD6P1S
Kurze Fehlerbeschreibung
Der Geschirrspüler läuft ein wenig danach geht es aus und irgend wann wieder an
E-Nummer
sn54m535eu/01
Schaltbild vorhanden?
Nein
Guten Tag,

Ich habe seit heute ein Problem mit dem oben genannten Geschirrspüler .Mitte Im Betrieb hat es sich einfach ausgeschaltet und ging nicht mehr an.Nach einiger Zeit ging es von alleine wieder an und wieder aus.Ich kann es auch nicht mehr ausschalten.Auch wenn die Tür auf ist,geht es mal an und dann wieder aus.
Was kann das sein? Ein Fehlercode wird nicht angezeigt.Es ist denke ich Defekt.
Bitte um Hilfe.
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
286
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich kann es auch nicht mehr ausschalten.Auch wenn die Tür auf ist,geht es mal an und dann wieder aus.
Hallo,

versuche mal den Fehler genauer zu beschreiben.

--> So wie sich das liest, STECKER RAUS und Wasser zudrehen.
Alternative, wenn die Maschine eine eigene Sicherung im Sicherungskasten hat: Sicherung ausschalten

Das Gerät hängt hoffentlich an einer Steckdose, die über einen Fehlerstrom-Schutzschalter (FI) abgesichert ist?

Mitte Im Betrieb hat es sich einfach ausgeschaltet und ging nicht mehr an.Nach einiger Zeit ging es von alleine wieder an und wieder aus
"Was" ist damit gemeint?
- Display-Anzeige
- eigentlicher Programmablauf: Einlaufen des Wassers nach Start, Umwälzen des Wasser, Abpumpen
- beides

Gruß
 
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
74
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Morgen,

@melanie88, Marc 77.

...also hier lerne ich immer etwas dazu :-)
wußte nicht das diese Geräte jetzt keine feste Netzsteckerverbindungen auf der "Seite B" besitzen, sondern am Gerät noch einmal mit einer Steckvorrichtung verbunden werden!. Das bedeutet ja das die Frage:"...ist der Stecker eingesteckt zweimal gestellt werden muss :-) .
Wenn also ein Gerät eingebaut ist muss bei dieser Frage nicht nur nach dem Netzstecker "Seite A" in der Steckdose geschaut werden sondern auch die "Seite B" beachtet werden :augenrollen: (siehe Funktionslösung von Siemens Bild 2).

Wünsche euch weiterhin viel Erfolg und einen schönen sonnigen Sonntag aus Dorsten(NRW)
 

Anhänge

  • Für mich Neu 2 Netzstecker.jpg
    Für mich Neu 2 Netzstecker.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 57
  • nicht Steckdoes von Siemens.jpg
    nicht Steckdoes von Siemens.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
286
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Thema: siemens SD6P1S Der Geschirrspüler läuft ein wenig danach geht es aus und irgend wann wieder an

Ähnliche Themen

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

Samsung ue49m5580 Geht nicht mehr an

Delonghi ESAM 6700 Milchschaum funktionierte nicht nach Überprüfung geht gar nichts mehr

Siemens SD6P1S Reparaturanleitung Siemens Geschirrspüler Schaltnetzteil TNY 264

Siemens HE23AU530 / 07 Lüfter läuft städnig

Oben