Siemens S9LT1 Wasserzulauf nur kurz zu Beginn

Diskutiere Siemens S9LT1 Wasserzulauf nur kurz zu Beginn im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9LT1 E-Nummer: SE 34A590/35 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserzulauf nur kurz zu Beginn Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vegochilde

Benutzer
Registriert
16.05.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9LT1

E-Nummer: SE 34A590/35

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserzulauf nur kurz zu Beginn

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Liebe Forenmitglieder,

die Spülmaschine zieht zu Beginn Wasser, so dass der Boden bedeckt ist, danach passiert nichts mehr, außer dass bei der digitalen Zeitangabe die Minuten herunter gezählt werden. Man kann danach resetten und das Wasser wird abgepumpt.

Bisher habe ich lediglich das Gerät schräg gestellt, um zu sehen, ob Wasser heraus fließt. Alles blieb trocken.

Hauswasserdruck sollte in Ordnung sein (Waschmaschine läuft über das selbe Eckventil).
Sieb des Aquastopps wurde gereinigt.


Der Aquastopp ist von Bitron (Typ 902).

Welchen Defekt vermutet Ihr?

LG
vegochilde
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.320
Punkte Reaktionen
274
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Entweder Heizung bzw. deren Ansteuerung defekt oder die Umwälzpumpe. Wird das Wasser denn warm? Mal nur Vorspülen ausprobiert?
Wenn sie Wasser zieht, dann liegt das genau nicht an den von Dir untersuchten Bereichen.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.320
Punkte Reaktionen
274
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
@havelmatte: Der wäre dann für die Umwälzpumpe? Das wäre ja fast das günstigste Ersatzteil (00416450) in der Maschine, den Versuch sicherlich wert, bei überschaubaren Kosten.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.029
Punkte Reaktionen
3.013
Wissensstand
Elektriker
Ja, er soll mal nachsehen, in ganz seltenen Fällen ist die U-Pumpe festgerostet.
 
V

vegochilde

Benutzer
Registriert
16.05.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank an Lötspitze & havelmatte!

Ich folge jetzt zunächst dem Tipp mit der Umwälzpumpe und melde mich danach.

LG
vegochilde
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.320
Punkte Reaktionen
274
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Einfach Post #3 und Post # 4 lesen und z.B. auf den Link von @havelmatte clicken und sich durch die Seiten durchhangeln. Die Teilenummer habe ich angegeben. Soooo schwer ist das nun nicht...
 
V

vegochilde

Benutzer
Registriert
16.05.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Lieber Lötsltze,

ich finde den Kondensator nebst Umwälzpumpe nicht in den Exlosionszeichnungen. Auf welcher der 6 Seiten befindet sich der Kondensator denn?

LG
vegochilde
 
V

vegochilde

Benutzer
Registriert
16.05.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hab's gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9LT1 Wasserzulauf nur kurz zu Beginn

Ähnliche Themen

Siemens SL6P1S Programmabbruch: Wasser bleibt stehen

Siemens SL1501S Kein Wasserzulauf

Küppersbusch IG 634.1 Gerät zieht zu wenig Wasser

Neff SI 13 N Geschirrspülmaschine kein Wasserzulauf

Siemens Siwamat XL 1411 Waschprogramm startet nicht, LED bli

Oben