Siemens S 16-74 Waschmaschine Siemens S16-74 - Display zeigt nur Siemens

Diskutiere Siemens S 16-74 Waschmaschine Siemens S16-74 - Display zeigt nur Siemens im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S 16-74 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine Siemens S16-74 - Display zeigt nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bedo

Benutzer
Registriert
10.06.2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S 16-74

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine Siemens S16-74 - Display zeigt nur Siemens

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



letzte woche wurden die motorkohlen von meine waschmaschine siemens s16-74 gewechselt. seit dem zeigt das display nur siemens wenn ich es einschalte oder ein programm wähle.
aber wenn ich ins prüfprogram gehe (Programmwahlschalter auf 6 Uhr Stellung, Pfeil nach unten Taste drücken und dabei denn Programmwahlschalter eine Stellung weiter drehen) und
da einmal kurz etwas an und ausschlte wie zb: das programm saftey = türverriegelung ein aund aus und danach maschine ausschlte und wieder einschlte geht es wieder und ich kann ganz normal waschen.
wenn es aber fertig ist wieder das ganze von vorne. display ersteinmal nur siemens :crying:
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Erstmal die korrekte und vollständige E-Nr. durchgeben.
 
B

bedo

Benutzer
Registriert
10.06.2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
WM16S740 /01 FD 8610 200753
 
B

bedo

Benutzer
Registriert
10.06.2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
kindersicherung ist nicht aktiv und auch keine fehler

 

Anhänge

  • 20190611_112947-min.jpg
    20190611_112947-min.jpg
    595,6 KB · Aufrufe: 1.630
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Da wird dann die Steuerungselektronik (0145) einen weg haben. Lohnt sich aber nicht mehr.
Bevor du das Gerät entsorgst, mach folgendes:
Alle Kabel an der Steuerung nacheinander abziehen und wieder aufstecken. Kann Wunder bewirken, muß es aber nicht.
Versuch ist es auf jeden Fall wert.
 
B

bedo

Benutzer
Registriert
10.06.2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Komplette Frontblende ausgebaut um an die Platine dranzukommen. Nicht schlimm und auch jeden Stecker raus und wider rein aber hat nichts gebracht.
Ist aber auch klar das es nichts bringen würde da dieses nach dem Kohle Wechsel vorkam wie im ersten Beitrag geschildert. Aber was tut man nicht alles für eine kleine Hoffnung.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wer hat denn die Kohlen gewechselt?
Ein Fachmann wohl kaum, denn der hätte danach eine Funktions- und Sicherheitprüfung gemacht.
 
B

bedo

Benutzer
Registriert
10.06.2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich habe den Motor ausgebaut und zum Fachmann gebracht. Der hat vor Ort die Kohlen gewechselt und ich habe es wieder eingebaut. Vor paar Jahren hatte ich das schonmal genauso gemacht.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Jetzt bleibt nur noch die Entsorgung oder der Werkskundendienst, denn da werden alle Mitarbeiter zu richtigen Fachmännern ausgebildet, die auch eine ehrliche Diagnose stellen und vor Reparaturbeginn einen Reparaturendpreis nennen.
Vielleicht ist es ja auch nur eine Kleinigkeit, ich stehe aber nicht vor dem Gerät.
 
B

bedo

Benutzer
Registriert
10.06.2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Warum Entsorgung ? Die Maschine läuft ja nach wie vor. Nur das ich kurz ins Prüfprogramm muss heißt nicht das es Schrott ist.
Kundendienst wird mir wohl kaum sagen was da genau los ist. Wenn die erst rauskommen wird’s teuer.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Warum fragst du dann hier im Forum nach, wenn du es doch besser weist?

Dein Fachmann wird dir aber bestimmt weiterhelfen.
 
B

bedo

Benutzer
Registriert
10.06.2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Wie auch immer. Gibt es denn irgendwo eine Anleitung über dieses Prüfprogramm ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S 16-74 Waschmaschine Siemens S16-74 - Display zeigt nur Siemens

Ähnliche Themen

Siemens S 16 75 komplett tot, nix geht mehr, Display dunkel

Siemens WT48Y7W3/16 Kompressor startet nicht

Siemens Vario Perfekt S 16:79 Fehlercode F67

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Oben