Siemens lady Plus 45 Ablaufschlauch gerissen

Diskutiere Siemens lady Plus 45 Ablaufschlauch gerissen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Lady Plus 45 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nico79

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Lady Plus 45
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Der Ablaufschlauch unserer Lady Plus 45 ist undicht bzw. genau an der Knickstelle vom Aquastop eingerissen.
Ich hab dann den Geschirrspüler vorgezogen und gesehen das der Schlauch der Zulauf und Ablauf in einem bündelt direkt in die Maschiene geht oder halt hinter die äußere Abdeckung.

Hat schon mal jemand diesen Schlauch gewechselt. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie das geht?

Danke
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

das geht ganz einfach: Bevor du dich ans Werk machst, brauchst du einen neuen Ablaufschlauch mit der Bestellnr. 112068. Aquastop vom Wasserhahn abschrauben, dann den grauen Kasten aufschrauben. An der Knichstelle den undichten Ablaufschlauch abschneiden. Dann kann man den abgeschnitteten Schlauch ein paar Zentimeter aus dem dicken Schlauch rausziehen. Da kommt dann die schwarze Gummimuffe drauf. Auf der anderen Seite der Muffe kommt der neue Schlauch dran. Dann beide Klemmschellen aufsetzen und Kasten wieder zusammenschrauben. Darauf achten daß der neue Schlauch nicht wieder nach unten abgeknickt wird. Aquastop anschrauben, Schlauch auf Länge schneiden und anschließen - fertig.

So spart man eine Stange Geld für einen kompl.Aquastop. :P
 
N

nico79

Gast
Besten Dank erstmal.

Undf wo bestell ich das?
 
N

nico79

Gast
Alles klar. Besten Dank noch mal. Hab das Ding grad bestellt.

Meld mich nochmal wie es geklappt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens lady Plus 45 Ablaufschlauch gerissen

Ähnliche Themen

Siemens S4M1S Lady Plus 45 bleibt bei 1 min hängen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Siemens Lady 45 Wasser in der Bodenwanne

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Oben