Siemens iq300 Undicht Wasser tropft

Diskutiere Siemens iq300 Undicht Wasser tropft im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: iq300 E-Nummer: WM14E326/15 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Undicht Wasser tropft Meine...
A

atsiz77

Benutzer
Registriert
19.01.2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: iq300

E-Nummer: WM14E326/15

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Undicht Wasser tropft

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
da die WaMa beim Schleudern ab und zu Geräusche machte, wollte ich mal schauen ob sich was zwischen der Trommel rein gequetscht hat.

Habe die Frontblende demontiert um den Faltenbalg und an die Heizung dran zukommen, es war jede Menge an Kalk vorhanden die ich soweit möglich entfernen konnte.

Beim Zusammenbau tropft es an den an den Seiten siehe Fotos… Habe schon 3 mal den Faltenbalg runter genommen und wieder neu draufgezogen.

Für mich sieht alles in Ordnung aus, woran könnte der Fehler noch liegen?
 

Anhänge

  • 5DF75157-AED8-4E82-8983-AE4D07EF9D9C.jpeg
    5DF75157-AED8-4E82-8983-AE4D07EF9D9C.jpeg
    605,3 KB · Aufrufe: 81
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Auf dem Foto ist nur erkennbar wo das Wasser abtropft, aber nicht wo es herkommt.
Manschette sowie die Behälterfront sollten ebenfalls abgelichtet werden.
 
A

atsiz77

Benutzer
Registriert
19.01.2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Vermutung das der Faltenbalg nicht richtig drauf oder in der richtigen Position ist.

Leider hatte ich gestern auch keine Markierung gemacht wie sie drauf wahr. Die 3 Löcher unten sind nach Innen.

Desweiteren würde mich mal interessieren wie fest man den Heizungsstab festanziehen soll, weil wo ich sie richtig bombenfest angezogen habe ist die Heizung wieder von der Öffnung rausgerutscht

Genauere Fotos kommen dann heute wenn ich wieder zuhause bin.
 
A

atsiz77

Benutzer
Registriert
19.01.2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Weiblich vermutet habe, das Trommelgehäuse ist gerissen oberhalb. Wenn ich überlege haben wir richtig Glück gehabt, das es nicht beim Schleudern der Trommel komplett gerissen ist…

Eine neue WaMa ist schon bestellt, ich finde allerdings schade das die neuen Geräte nicht mehr wie früher 15/20 Jahre aushalten.

 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Das ist ein Totalschaden, wie er im Buche steht. Hier muß der kompl. Innenbehälter samt Trommellager, Trommel und evtl. auch die Stoßdämpfer erneuert werden.
Die Ersatzteile sind wesentlich teurer als ein neues Gerät.
 
Thema: Siemens iq300 Undicht Wasser tropft

Ähnliche Themen

Bauknecht / Whirlpool BBC3C26PFXA Boden undicht - Wasser tritt aus

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

Siemens VarioPerfect IQ300 Motorfehler zurücksetzen

Siemens IQ300 Trommel läuft kurz schnell an mit einem Klick stoppt dann gleich wieder Fehler F21

Siemens Party Fehlercode E15

Oben