Siemens HFT 410 Gerät ohne Funktion, Feinsicherung 10A löst

Diskutiere Siemens HFT 410 Gerät ohne Funktion, Feinsicherung 10A löst im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: HFT 410 E-Nummer: HF 4 1000 / 01 FD 7005 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät ohne Funktion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elo-Maintainer

Benutzer
Registriert
17.01.2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: HFT 410

E-Nummer: HF 4 1000 / 01 FD 7005

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät ohne Funktion, Feinsicherung 10A löst aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,
bei meiner Mikrowelle habe ich das Problem, dass die Feinsicherung 10A immer auslöst.
Nach eingehender Fehlersuche habe ich festgestellt, dass es wohl der Resonanzkondensator sein muss, denn wenn ich diesen ausbaue, hält die Sicherung....
Kann mir jemand sagen wie ich diesen Resonanzkondensator ( 0,86µF ±5% /b 2000V AC 10MΩ ) prüfen kann? :?
Und was passiert im schlimmsten Fall, wenn ich diesen Kondensator einfach mal überbrücke :?:

Wäre über Hilfe und Tipp´s sehr dankbar.

LG
Elo-Maintainer
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Bitte nicht selber das Gerät zu Reparieren versuchen.
Das ist zu gefährlich..(Thema wurde schon öfter behandelt,warum,wieso und weshalb)
Fachfirma beauftragen!!Es gibt keine Reparaturtipps.
gruß:Ernst
 
E

Elo-Maintainer

Benutzer
Registriert
17.01.2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ja, haben auch beschlossen weder einen neuen Kondensator zu kaufen, noch was anderes zu versuchen.
Das Gerät fliegt auf den Schrott und es gibt ne neue, die neuen sind eh besser als dieses alte Gerät.... :lol:
Gruß
Elo-Maintainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens HFT 410 Gerät ohne Funktion, Feinsicherung 10A löst
Oben