Siemens FS349 V4, CS 9600, Thermisches Problem

Diskutiere Siemens FS349 V4, CS 9600, Thermisches Problem im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: FS 349 V4 Chassi: CS 9600...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luimenn

Benutzer
Registriert
23.07.2003
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: FS 349 V4
Chassi: CS 9600

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Tag,
ich habe bei dem genannten Gerät folgendes Problem: Gerät läuft ca. 5 Minuten normal und geht dann von selbst in den Standby-Modus. Aus diesem Modus lässt es sich dann nicht mehr in den Betrieb schalten. Erst nach einer Wartezeit von ca. 30 Minuten lässt es sich wieder einschalten, geht aber dann kurze Zeit darauf wieder in den Standby. Ich habe den Eindruck, dass es sich um ein thermisches Problem handelt. Nach defekten Lötstellen habe ich auch schon gesucht. Leider ohne Erfolg.

Kennt jemand bei diesem Geräte-Typ diese Phänomen?

Kann mir jemand mit einem Schaltbild aushelfen? (Es scheint ein Grundig-Chassis zu sein).

Im Voraus vielen Dank für jede Antwort.
 
L

luimenn

Benutzer
Registriert
23.07.2003
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist gelöst. Es war, wie so oft, "nur" eine defekte Lötstelle. Diesmal in der Primär-Seite des Netzteils.

Gruß luimenn
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
War nicht anders zu erwarten.

Lötstellen sucht man auch nicht.
Man lötet einfach das Ding nach.
Meistens läuft er dann wieder....so wie in Deinem Fall,

Gruss Alde

:P
 
B

bigpoopaizza

Gast
hi habe das selbe problem und bin über google auf diese seite gestoßen...nun meine frage da ich keine ahnung vom löten hab...wie viel sollte ich in einem elektrogeschäft dafür zahlen bzw. auf einer lokalen internetseite bei der alle dienstleistungen angeboten werden, wie zb auch reparaturen maximal bezahlen?
oder gibt es jemand aus dem raum trier oder wenns sein muss kaiserslautern der mir helfen kann?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
bigpoopaizza schrieb:
hi habe das selbe problem und bin über google auf diese seite gestoßen...

Wenn Du das Problem hast, brauchst einen Arzt !

Wenn es sich allerdings um ein Fernsehgerät handelt, dann beginne einen neuen Thread und fülle die Einstiegsmaske (Marke, Type, Chassis,...) sorgfältigst aus, dann wird man sich auch um Dein Anliegen kümmern.

mfg.

jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens FS349 V4, CS 9600, Thermisches Problem

Ähnliche Themen

Siemens iQ800 (WT47Y701) Trockner wird nicht warm

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Siemens varioPerfect IQ 700 Programmabbruch und Wiederanlauf

Siemens IQ 800 - Fehlermeldung E21

Philips 42PFL7403D/10 Problem Standby

Oben